1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec, Sender wechseln ständig

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Paykoman, 6. Dezember 2008.

  1. Paykoman

    Paykoman Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe nen terratecHybrid usb stic... habe mein festen Kabelanshlußß angeschloßen und zur abwechlung mal Sender über Analogen Emfpang gefunden!

    Nun habe ich das Problem, das die Sender nicht fest gespeichert werden!
    Also nicht das problem das ich sie nicht sortiert bekomme, denn soweit kommt es ja erst garnicht weil wenn ich auf Programm 1 Kabel einsh abe und dann ruaf auf 2 schlate dort pro7 und wieder zurück auf 1schalte ist kabel eins Plötzlich vox! Naja wäre halb so wild wenn man die besten Programm dann unter den ersten 10 abspeichern könnte aber dem ist ja nicht so da man meistens die ganzen müll sender wie 1, 2, 3, ,4 etc bekommt!

    Kennt also jemand die Lösung das er die Frequenzen feste einspeichert?
    Die Speichertaste bringt es irrgentwie nicht weil er wie gesagt die Frequenzen nicht feste drin läßt! Also stimmen auch im Menu die Namen zu den Programmen nicht!

    System

    TerraTec Home Cinema: 5.118.00.650
    Remote Control Editor: 4.97.00.369
    Cut!: 0.05.48.91

    Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    Teletext Decoder: 4.68.00.332

    Windows: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 7.0.5730.13

    IP: xx.xx.x..x..

    Debug level: 0

    LG: Paykoman
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
  3. Paykoman

    Paykoman Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec, Sender wechseln ständig

    ja schön... wie installiert man den Käse?
    Es gibt keine .exe und über software installieren gehts au net :(

    Danke für die Hilfe!
     
  4. BitTV

    BitTV Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec, Sender wechseln ständig

    Hallo,

    eine freundlichere Wortwahl ist manchmal freundlicher....

    Dennoch:

    Systemsteuerung -> Geräte Manager -> den Stick auswählen (obern bei Audio- Video- Gamecontroller) -> Eigenschaften -> Treiber -> Aktualisieren

    dann erscheint ein neues Fenster. Dort "nein diesmal nicht" an klicken -> weiter -> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren ->

    nächtes Fenster -> folgende Quelle ebenfalls durchsuchen -> Zielort des Treibers (auf deinem PC) auswählen -> "weiter" an klicken.

    Dann sollte der neue Treiber installiert werden.

    Gruß

    Snippy
     
  5. alrik

    alrik Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec, Sender wechseln ständig

    Super , herzlichen Dank.
     
  6. nicofs

    nicofs Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec, Sender wechseln ständig

    Jetzt wechseln zwar die programme nicht mehr, aber sie sind allesamt falsch benannt. Kann man die irgendwo umbenennen?
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec, Sender wechseln ständig

    Das geht in THC auf der Einstellungsseite "Sender". Einfach einen Sender markieren und mit F2 in den Editiermodus wechseln.

    Evtl. geht es auch einfacher mit dem ChannelEditor (Startmenü\Programme\TerraTec\TerraTec Home Cinema\Channel Editor)

    Am einfachsten ist es aber wahrscheinlich, alle Sender zu löschen und neu zu scannen.
     
  8. nicofs

    nicofs Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec, Sender wechseln ständig

    Prima. Hat funktioniert. Danke.