1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec S7, Sendersuchlauf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Morrowtempler, 19. Juni 2010.

  1. Morrowtempler

    Morrowtempler Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir eine Terratec S7 gekauft und wollte diese unter Windows 7 64 bit betreiben. Die Installation der Treiber hat soweit einwandfrei geklappt, im Gerätemanager wird die Karte als funktionstüchtig angezeigt.

    Allerdings funktioniert der Sendersuchlauf nicht.
    Beim Terratec Homecinema läuft der Suchlauf einfach vor sich hin, ohne dass sich der Statusbalken bewegt. Wenn ich dann auf Stop klicke stürzt das Programm ab.
    Im DVBviewer Pro stürzt das Programm sofort ab wenn ich den Suchlauf starte.
    Auch im Mediacenter gibt es beim Suchlauf keinen Fortschritt auch wenn ich über DVBLink streame.

    Aus folgender Hardware besteht mein htpc:

    Zotac H55 itx wifi
    Intel core i3
    2x2 Gb Geil ddr3
    dvd laufwerk
    be quiet netzteil

    Ich habe verschiedene usb Einstellungen im Bios getestet, weil ich vermute dass das Problem irgendwie in der usb Leistung liegt.
    Mittlerweile habe ich auch schon das System neu aufgesetzt und nur die wichtigsten Treiber installiert um ein Softwareproblem auszuschließen, der Fehler bleibt der selbe.

    Um einen defekt an der Terratec s7 usb ci auszuschließen, habe ich das Kästchen mal an meinem zweitrechner getestet, unter Windows Vista 64 bit. Dort ging es absolut Porblemlos, einstecken, Treiber installieren, Fernsehen. Auch mit dem DVBviewer gab es kein Problem.

    Ich habe beide Treiber von der Terratec Seite getestet, den normalen und den Beta, der Fehler bleibt der selbe.

    Ich vermute irgendeinen Hardware Konflikt mit meinem Htpc, oder eine zu schwache USB Leistung, hätte vielleicht irgendjemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal!
     

Diese Seite empfehlen