1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec S7 findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Detwailer, 16. September 2012.

  1. Detwailer

    Detwailer Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir die "Terratec S7" (USB) TV Karte gekauft und bekomme damit einfach kein Signal, also ich finde keine Sender (weder dvb-s noch dvb-s2).

    Die Karte soll meinem HTPC das fernsehn ermöglichen.

    Das HTPC besteht aus:

    Mainboard: ASUS M4A88T-I DELUXE
    Prozessor: AMD 265e
    RAM: 4 GB
    Festplatte: 1 TB Western Digital
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (SP1)
    Software: MediaPortal 1.2.3

    Ich hab die Karte genau nach Anleitung installiert und sie wird auch erkannt und müsste eigentlich funktionieren.
    Mein alter DVB-S receiver (einfaches Medion gerät, ohne dvb-s2) funktioniert einwandfrei. Also kann es eigentlich nicht am Sat-Kabel liegen.

    Hab die Karte auch an meinem Laptop ausprobiert... selbe geschichte... Karte wird erkannt und sollte soweit funktionieren, aber ich finde einfach keine Sender.

    Am Service-Pack liegt es auch nicht, habs mit SP1 und ohne versucht. Kein Erfolg.

    Ich habs mit Windows MediaCenter, MediaPortal, der mitgelieferten Software von Terratec und DVB Viewer probiert... immer das gleiche... keine Sender, kein Signal.

    Mach ich irgendwas falsch? Hab ihr vielleicht ideen? Bin total verzweifelt....

    Mein Sat-Kabel vom Dachboden ist ca. 15 Meter lang. Hat das vielleicht was damit zu tun? Das evtl. was von der Signalstärke verloren geht.

    Ich habe noch keine CI-Karte für das gerät, aber die brauch ich doch nur wenn ich HD Sender empfangen möchte. Für normales TV müsste es doch funktionieren?!?!

    In meinem alten HTPC hatte ich eine Tevii pci Karte stecken und mit der hats auch funktioniert.

    Ist womöglich das Gerät selbst defekt? Werde es wenn ichs nicht zum laufen bekomm zurückschicken...
    Bis jetzt hatte ich nur Positives feedback von der Karte gehört.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen oder habt evlt Tipps wo ich mit der Fehlersuche weitermachen könnte

    Danke fürs helfen

    MFG

    Detwailer
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Terratec S7 findet keine Sender

    Also viel PC Karten haben mit z.B Quattro LNB oder ähnliche Konstruktionen Probleme. Wie sieht deine Sat Anlage aus??
     
  3. Detwailer

    Detwailer Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec S7 findet keine Sender

    Danke für die schnelle Antwort,

    meine Sat-Anlage sieht wie folgt aus:

    Spiegel von Fuba (85 cm)
    Quattro LNB (Marke weiss ich leider nicht mehr)
    ein PMSE Multischalter 5/8 HQ NT
    und 2fach abgeschirmte Kabel wovon 3 Stück (ca. 15 Meter lang) in meine Wohnung gehen.

    Ich hoffe das reich an Informationen. Bin nicht so im Thema mit Sat-Anlagen.

    Ich konnte mein HTPC noch bei einer anderen Wohnpartei testen. Leider wieder kein Erfolg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Terratec S7 findet keine Sender

    OK Multischalter Anlage. Dann scheidet der Verdacht schon mal aus.
    Dann habe ich keine weitere Idee.
    Sorry.
     
  5. Detwailer

    Detwailer Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec S7 findet keine Sender

    Hat niemand mehr ne idee? Bin am verzweifeln mit dem ding... ;)
     
  6. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec S7 findet keine Sender

    Welche Software benutzt du für deinen HTPC ?
    Ich habe Team Mediaportal. Da hatte ich zwar auch so meine Einstigsschwierigkeiten, doch jetzt läuft alles. Ich würde das mal austesten. nd immer drann denken unter Win7 sowas als Administrator zu installieren !
     
  7. Detwailer

    Detwailer Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec S7 findet keine Sender

    Als Software benutze ich MediaPortal. Habe aber auch andere Software ausprobiert... jedesmal das gleiche ergebnis.
    Meine Vermutung ist:
    Entweder ist das Gerät selbst einfach defekt, oder es funktioniert einfach nicht mit nem bestimmten Bauteil das ich benutze (Mainboard, CPU; GPU; keine Ahnung)
    Der Terratec Support ist leider auch nur sehr wenig hilfreich.

    Naja ist wirklich schade das Gerät hätte mir sehr gut gefallen, wenn es funktioniert hätte.
    werde es wohl zurückschicken
     

Diese Seite empfehlen