1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec S2 PCI + CI

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von vulva, 2. Mai 2008.

  1. vulva

    vulva Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    Ich habe heute endlich meine TV-Karte bekommen und natürlich gleich eingebaut...Treiber auf und erstes mal das Programm gestartet. Ok viel mehr ist auch noch nicht passiert, da der Sendersuchlauf ja ewig dauert...den letzten haben ich nach über einer Stunde dann mal abgebrochen...das ist doch nicht normal oder etwa doch?? Meine "alte" TV Karte hat innerhalb einer Minute alle sender gefunden :confused:

    Meine Hard-&Software:

    Intel E8400
    4GB 1066er OCZ
    ATI 3870x2

    Vista Home Premium 64bit +SP1


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder was ich machen kann damit das mal schneller geht und ich endlich auch mal das Ding testen kann ;)

    Achja noch ein Problem ist aufgetretem, und zwar erkennt die Software die Fernbedienung nicht bzw. den Empfänger anscheinend nicht...wird in der mitgelieferten Software einfach nicht aufgeführt :( habe auch extra die Version für 64bit installiert...aber naja...geht einfach nicht vielleicht kennt hier ja auch wer schon ne Lösung :)

    Greezes


    EDIT Ich habe jetzt ma einen kompletten Suchlauf machen lassen...Ergebniss: KEINS :D lol was soll man da noch sagen...hat anscheinend 1 1/2 Stunden gesucht um nix zu finden!!! Hab jetzt nochmal das Kabek gecheckt und ich bekomme ein sehr gutes Signal vom LNB welches auch ordentliche Bilder prodziert!! Hab den Suchlauf jetzt aus Interesse mal ohne Kabel gestartet um zu sehen ob es eine Meldung gibt wie: "Leider kein LND angeschlossen" oder ähnliches aber nichts!! Und das Beste ist der Suchlauf läuft munter durch und das jetzt auch in einer ordentlichen geschwindigkeit! Brauch jetzt so 7min (vorher 1.30Std!!) nur bringt das ohne Signal ja wohl eher weniger :D

    BITTE HILFE ;)


    EDIT II Also jetzt mal nochmal LNB an die Karte und zack was ist...Suchlauf braucht wieder ewig!!! Was soll das kann doch nicht wahr sein?!?!


    EDIT III So jetzt habe ich mal die BDQ Treiber installiert und siehe da er findet was :) jetzt bin ich mal gespannt ob alles funktioniert...aba die Fernbedienung funktioniert weiterhion nicht was natürlich mehr als ärgerlich ist :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  2. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec S2 PCI + CI


    Hatte ähnliche Probleme, nach einem Downgrading auf WIN XP läufts nun bei mir stabil und problemlos. Vor allem eine Systemlast ist von 80 Prozent auf 20 Prozent gesunken.
     
  3. vulva

    vulva Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec S2 PCI + CI

    Läuft jetzt einigermaßen gut und auch HD läuft ganz ordentlich aber perfekt sind die Treiber wohl nicht :(

    Naja ein downgrading auf XP kommt für mich an dem PC nicht in frage ;) ich teste mal noch ein wenig rum und wenn die Fernbedienung nicht will kommt eh bald ne anständige Logitech :)

    Aber wenn noch wer ne Idee hat immer her damit!!
     
  4. Timo85

    Timo85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec S2 PCI + CI

    @vulva

    Was hast du jetzt angestellt, das er die Sender gefunden hat?
    Ich habe das gleich Problem. (Vista Home Premium 64)

    Gruß Timo