1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Remote Control Editor WMC7

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MRB, 5. Februar 2011.

  1. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hab THC neu aufgespielt und nutze nebenher auch noch das windows media center,welches mit der standert remote einstellnug nur eingeschränkt geht, damit ich alle tasten nutzten kann (bei videos z.bsp. fastforward) hatte ich in der kommandozeile des editors einen zusatz gebraucht, jetzt hab ich schon sämtliche seiten per google durchsucht und durchgeklickt und ich finde diesen zusatzeintrag nichtmehr.
    weiß zufällig jemand wie das nochmal genau ging, das die Fernbedienung bei WMC7 funktioniert?
    erinner mich nur daran, dass ich bei den einstellungen zu WMC was ändern musste.

    danke schonmal und ne gute nacht
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Remote Control Editor WMC7

    Standardmäßig ist für FastForward im Profil Windows Media Center [Strg]+[Shift]+[F] hinterlegt, das müsste eigentlich mit dem WMC funktionieren (Tastenbelegung WMC).

    Eine Übersicht über die Kommandozeilenparameter für WMC gibt es z. B. hier. Ich wüsste aber nicht, was das mit der Funktion von FastForward zu tun haben soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  3. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Remote Control Editor WMC7

    funktioniert aber nicht, wenn ich fast forward drück geht das bild weg (das osd sagt, "nächstes programm" obwohl ich für MWC das OSD ausgeschaltet habe) und ich kann erst durch benutzung der maus das ding wiederherstellen. ah ok jetzt hab ich das problem, ich starte zwar in der auswahl des menüs das media center, die fernbedienung schaltet aber nicht von den standart windows befehlen auf WMC um, daher gehen die befehle nicht, daher die frage, was ist bei den standarteinstellungen falsch, was muss ich tun damit das RCE weiß ich bin im WMC.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Remote Control Editor WMC7

    Das Profil kannst du auch manuell auswählen. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf das RCE-Symbol im Infobereich der Taskleiste und wählt "Laden" und das gewünschte Profil aus.

    Ich würde mal kontrollieren, ob du den aktuellen RCE (Version 5.40) verwendest und die Befehlssätze den Voreinstellungen entsprechen.

    Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  5. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Remote Control Editor WMC7

    alles perfekt vorhanden, neuste version usw...
    die option "laden" ist ja das gleiche wie wenn ich oben links auf die RC drücke und dann die OSD auswahl der programme erscheint, die auch bei "laden" drin steht. so starte ich auch das WMC, leider hats die RC dann trotzdem nicht begriffen wo sie gerade ist. hab im menüpunkt "fenstererkennung" mal "windows media center" eingetragen, seitdem wirft es mich nichtmehr aus dem center wenn ich auf ff drücke, es passiert einfach gar nix, was funktioniert ist der knop für nächster track, da springt es dann in einer video file in 5 minuten schritten nach vorne, auch nicht wirklich der gewünschte effekt, aber gar nicht so schlecht.
    wie gesagt ich hatte da vor der neuinstallation von THC einen zusatz eintrag sei es bei kommando zeile oder fenster erkennung das weiß ich nichtmehr und dadurch haben alle knöpfe wunderbar funktioniert, weil die RC wußte das sie gerade die WMC belegung anwenden soll.

    trotzdem danke für die mühen mit dem screenshot, die MWC belegung ist wie gesagt korrekt, wird nur nicht angewendet.
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Remote Control Editor WMC7

    Das steht da eigentlich schon standardmäßig drin.
     
  7. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Remote Control Editor WMC7


    war bei mir leer, aber wie gesagt, den vollen funktionsumfang hats nicht gebracht.