1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec-Produkt vorhanden, PDVD6 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Philou5, 21. September 2006.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Habe seit Kurzem folgendes Problem, das ich natürlich gern aus der Welt schaffen würde :)

    Für meinen Laptop besitze ich diesen famosen orangen TerraTec USB-Stick. Ich hatte auf meinem Laptop bislang Power DVD 5 installiert (war bei meinem DVD-Brenner dabei).

    Nun habe ich mir die TerraTec Cinergy 1200 DVB-S zugelegt (die 1 1/2 Monate !!! nach meiner Bestellung endlich ankam :mad: ). Auf deren beigelegter CD ist Power DVD 6 drauf.

    Bei der Installation von PDVD6 sagt er mir, ich müsse ein installiertes und funktionierendes TerraTec-Produkt haben, um PDVD6 installieren zu können. Das mit der Installation klappte dann auch. Am PC jedenfalls.

    Will ich nun aber PDVD6 auf meinem Laptop installieren (PDVD5 zuvor deinstalliert), so wird die Installation abgebrochen, weil angeblich kein TerraTec-Produkt vorhanden ist ?! :confused: Wie gesagt ... ich besitze den TerraTec Cinergy Hybrid XS USB Stick, er ist am Laptop auch angeschlossen und läuft tadellos.

    Nur PDVD6 will das nicht wahrhaben.

    Warum? :(
     
  2. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    AW: TerraTec-Produkt vorhanden, PDVD6 lässt sich nicht installieren

    Vermutlich läuft die beigelegte PowerDVD-Version nur, wenn eine cinergy 1200 dvb-s/t/c installiert ist.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: TerraTec-Produkt vorhanden, PDVD6 lässt sich nicht installieren

    joar sieht wohl so aus! :(

    obwohl dieser Hinweis vor der Installation ja eigentlich von IRGENDEINEM TerraTec-TV-Produkt spricht, das vorhanden sein muss, ohne sich auf die 1200 DVB-S festzulegen.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec-Produkt vorhanden, PDVD6 lässt sich nicht installieren

    DaDam liegt da schon ganz richtig. Es wird nach einer TerraTec PCI-Karte (z.B. Cinergy 1200 DVB-S) im System gesucht. Der USB-Stick wird somit bei der Installation nicht akzeptiert.
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: TerraTec-Produkt vorhanden, PDVD6 lässt sich nicht installieren

    Gibt es dann keine Möglichkeit, mein Power DVD 6 auf meinem Laptop mit dem USB-Stick zu installieren? :(

    Welche Vorteile bringt mir eigentlich die 6er Version von Power DVD gegenüber der 5er? Ist der Codec der 6er in Sachen Bildqualität/Leistung denn besser, als der der 5er? ("neu" bedeutet ja nicht immer "gut")
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec-Produkt vorhanden, PDVD6 lässt sich nicht installieren

    Ich denke schon, dass der Codec aus PowerDVD 6 weiter mehr optimiert ist als der aus PowerDVD 5.
     

Diese Seite empfehlen