1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Multicast Netzwerk bricht ein

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Atik, 9. Dezember 2011.

  1. Atik

    Atik Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi
    ich hab ein terratec s7 usb an meinem pc angeschlossen und es funktioniert auch prima. jetzt wollte ich das ganze übers netzwerk an meinem laptop stream um damit fernsehen zu können. aber sobald ich bei terratec home cinema multicast aktiviere, bricht die netzwerkverbindung(inkl. internet) bei allen im netzwerk befindlichen geräten ein(3Laptops, 1 PC und 3 NAS). als router/Modem ist ein FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 im Einsatz. Ich kann dann auch nicht mehr auf die fritzbox zugreifen.
    ich muss dann multicast deaktivieren und die fritzbox kurz vom strom nehmen. erst dann funktioniert alles wieder normal.

    gibt es dafür vielleicht eine alternativ software? oder eine lösung für mein problem?

    danke im voraus
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Multicast Netzwerk bricht ein

    Hier wurde bereits darüber berichtet, dass die Fritzboxen anscheinend nicht mit Multicast zurecht kommen. Vielleicht solltest du in der Sache eher Kontakt mit AVM suchen.

    Alternative Hardware gibt es mit TERRATEC CONNECT N3, alternative Software z.B. mit DVBLink TVSource Connected Edition.
     
  3. Atik

    Atik Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Multicast Netzwerk bricht ein

    danke für die tipps.
    ich dachte der fehler liegt bei terratec. auf deinen hinweis hin habe ich nach fritzbox und multicast gegooglet und fand heraus das es ein protokoll "igmp" für multicast gibt, hab dann herausgefunden, das mein switch & die fritzbox dies nicht unterstützt.

    danke nochmals für die hilfe
     

Diese Seite empfehlen