1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 3ti, 22. Oktober 2007.

  1. 3ti

    3ti Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo und einen guten morgen. bin neu hier und möchte gleich mein erstes problem auf die menschheit loslassen. ;)

    nach dem letzten umzug sind wir auf digitalen sat-tv umgestiegen. per pc, terratec cinergy 1200-s und als software TerraTec Home Cinema, version 5.34.00.219. hardware ist ein p4, 2.66 ghz auf 512 mb-ddr-ram und im chipsatz integrierte garfik bzw. eine radeon 9200. die software läuft gut. nur die systemlast ist relativ groß und schwankts ehr start, auch wenn weiter keine anwendungen laufen. die speicherauslastung geht teilweise auf 200 mb und der virtuelle speicher noch weit darüber. (normale speicherauslastung etwa 40 mb). beim "nebenher" surfen fängt das ganze system aber zu stottern an. der speicherverbrauch geht steil nach oben und bild und ton werden sehr sehr ruckartig. was aber sicher nicht im sinne des erfinders ist. also jetzt meine frage: was mache ich falsch bzw. wie kann das genannte ändern, ohne größere hardwareänderungen?

    grüße :winken:
     
  2. Steuerman

    Steuerman Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    64
    AW: TerraTec Home Cinema

    Moin,

    ich würde dem PC erstmal mehr Speicher gönnen. Ne schnellere CPU und ne neuere Grafikkarte sind dann auch noch hilfreich.

    Bist übrigens im falschen Unterforum gelandet:

    Schau mal unter "Heimkino" / "Heimkino mit dem PC" ;)

    Bis denne
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: TerraTec Home Cinema

    der Prozessor sollte es schaffen aber der Ram um Gottes willen !
     

Diese Seite empfehlen