1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema mit Remote Control

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von leviathan0, 7. Februar 2007.

  1. leviathan0

    leviathan0 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi.
    Habe eben mal google und das Forum hier durchsucht, hab aber nich wirklich Hilfe gefunden..

    Meine Konfiguration;
    Cinergy DVB-S Karte
    Zusätzlich besitze ich die Terratec 7.1 Universe Soundkarte bei der auch eine Fernbedienung beilag -> Software zum programmieren der Bedienung:
    Terratec Remote Control Editor.

    Als Software zum TV schaun nutze ich Das Home Cinema , ebenfalls von Terratec.
    Weiss zufällig jemand ob und wenn wie man mit der Fernbedienung die Software Home Cinema bedinen kann.
    Das Starten über die Bedienung funktioniert, kein Problem.. Allerdings möchte ich zB Sender hoch / runterschalten, oder einzelne Sender auf die Tasten 1-9 legen. Ich denke ihr wisst was ich meine...
    Hat jemand tipps, links, oder weiss wie funktioniert?!
    Danke im vorraus.

    ps;
    Hab noch ein Problem mit dem Home Cinema. Wenn ich die AC3 Einstellungen verändere (Reiter Audio/Video), zB Lautstärke des Surround Sounds (lauter), dann übernimmt die Software die Einstellung nur für die jeweilige "Sitzung"... Nach Beendigung des Programms werden auch die Einstellungen verworfen.
    Man kann die Mixer Einstellungen zwar speichern (was auch nicht funktioniert), ich möchte aber, dass die Sofzware die Einstellung einfach immer beibehält, jemand hier evt ne Idee?!

    Danke nochmals.

    Mfg
    Levi:LOL:
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Home Cinema mit Remote Control

    Du musst ein relative neue Version des Remote Control Editors verwenden, dann kannst du THC problemlos damit steuern.

    Am besten einfach die neueste Version mit Fernbedienung von hier herunterladen:
    http://tvde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=3&page_id=3

    Zum Programmieren der bevozugten Sender:
    Du kannst dir Favoritenlisten selbst zusammenstellen, in denen du deine Lieblingssender an die Positionen 1..9 stellst. Du kannst aber auch Sender mit zweistelliger Position direkt mit den Zahlentasten auf der FB auswählen.
    Hoch/runterschalten kannst du mit den "CH"-Tasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007

Diese Seite empfehlen