1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema läßt unter XP sich nicht installieren...

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jobenz4, 17. September 2008.

  1. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit neuestem den kleinen Mini von MEDION mit Windows XP SP 3 und wollte heute THC installieren (die allerneueste Version 5.102). Die Installation lief durch, jedoch kommt am Ende eine Fehlermeldung, dass 3 Dateien (DvrProcessor.ax, DvrSource.ax, DvrWavDest.ax) nicht richtig registriert wurden. THC startet somit nicht.

    Was könnte der fehler sein - ich habe auch die früheren Versionen ausprobiert, jedes Mal der gleiche Fehler...

    Ratlose Grüße,

    jobenz4:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: TerraTec Home Cinema läßt unter XP sich nicht installieren...

    Für die Installation und den ersten Start (Sendersuchlauf) brachst Du Administratorrechte.

    Meikel
     
  3. jack2451

    jack2451 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: TerraTec Home Cinema läßt unter XP sich nicht installieren...

    hallo

    habe selbes problem! auch unter win xp + sp3
    installation von v.4 erfolgreich - bei versuch auf die neuste v.5.118 giebt es ^die selben fehler. bin mit admin-rechten angemeldet. (hab extra noch ein admin-konto angelegt)

    hab ccleaner und diverses probiert - kann andere progs inst.en - hab den pc schon neuaufgelegt aber das prob. bleibt auf meinen platten *gG*

    was ist der fehler?


    lg jack2451
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema läßt unter XP sich nicht installieren...

    Die Installation von vcredist_x86.exe wurde aus irgendwelchen Gründen nicht ausgeführt. Damit werden Microsoft-Systemdateien installiert, die zum Registrieren der genannten Komponenten notwendig sind.
     
  5. jack2451

    jack2451 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: TerraTec Home Cinema läßt unter XP sich nicht installieren...

    Danke fuer die Antwort! Auch auch mit ^der Software^ kann ich THC nicht updaten.
    Aktuelle v.4.98.00 - Ziel v.5.118. Wenn ich von der CD inst'e (v.4) klappt alles aber bei der Installation auf v.5.118 kommen besagte Fehlermeldungen

    Was kann noch Ursache des Problems sein? Bin echt ratlos!!

    LG jack2451
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  6. Bucster

    Bucster Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    23
    AW: TerraTec Home Cinema läßt unter XP sich nicht installieren...

    Ich hatte gestern mein System neu aufgesetzt und bei mir kam bei der Installation von der Version 5.82.01 und 5.118 der gleiche Fehler (Fehler bei Selbstregistrierung, DVRProcessor.ax usw.). Ich habe danach alles deinstalliert, was Ärger machen könnte, z.B. Zonealarm, Seagate Diskwizard, Realtek HD Audio Treiber (sind zusätzlich zu den Creative installiert um 2 Ausgänge nutzen zu können), Bootcamp Treiber (nutze eine Appletastatur) und Antivir. Das hat aber alles nichts geholfen. Vor meiner Neuinstallation lief die Version 5.82.01 ohne Probleme. Ich vermute, das vielleicht irgendein neuer Hotfix von Microsoft die Ursache sein könnte. Ich hatte längere Zeit keine automatischen Upates gemacht und gestern nach der Neuinstallation alles auf den neuesten Stand gebracht... Zum Glück habe ich noch die Version 5.78 gefunden, diese lässt sich problemlos installieren und ausführen. Ich war schon kurz davor Windows neuzuinstallieren...
    @Jack2451 Mich würde interessieren, was du noch für Treiber und Software (Firewall, Virenprogrammm) installiert hast bzw. wie deine Hardware aussieht. Ich nutze Win XP Pro. mit SP2 und allen Updates.
    Mein System: Athlon X2 5200+, Asus 1950Pro, Asus M3A-H/HDMI, Audigy 4 und onboard Realtek-Sound

    Gruß
     
  7. jack2451

    jack2451 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: TerraTec Home Cinema läßt unter XP sich nicht installieren...

    Hy, hier mein System:

    Asus Board
    ATI x1950
    DualC 2,66Ghz
    1GB RAM

    Software:
    Windows XP Pro, SP3 (Updated)
    Firewall; ZoneAlarm, AntiVir (beides Freeware)
    Realtek HD Audio

    Der Rest Software ist unerheblich. Die Hotfix Idee koennt gut stimmen - vor 3-4 Wochen konte ich THC auch inst.en und updaten. Musste die Festplatte aber formattieren und seiddem hab ich automatische Updates aktiviert ...

    Der Tipp eine aeltere Version vorzuziehen ist der Plan! Danke Bucster!!
    TerraTec_Home_Cinema_5.34.00.exe giebts z.B. ueberall zum Download.

    Damit ist fuer mich das Problem geloest! Danke!


    LG
    Jack2451
     
  8. Bucster

    Bucster Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    23
    AW: TerraTec Home Cinema läßt unter XP sich nicht installieren...

    Das freut mich zu hören :) Aber die Ähnlichkeit unserer Systeme ist schon verblüffend... Wahrscheinlich hast du auch den Terratec DT USB XS Diversity? ;) Ich bin mal gespannt, ob der Fehler bei der nächsten Version weiterhin besteht. Vielleicht hat ja einer der Terratec-Entwickler eine Idee, wo der Fehler zu finden sein könnte? Folgende Dateien lassen sich nicht selbstregistrieren:
    dvrprocessor.ax, dvrsamplegrabber.ax, dvrsource.ax, dvrtssrc.ax, dvrwavdest.ax und tt_vtx.ax

    Gruß
     
  9. Bucster

    Bucster Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    23

Diese Seite empfehlen