1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema findet keine Sender!?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von holger7, 5. September 2007.

1. holger7

holger7 Neuling

Anzeige
    Hallo liebe Forenuser!
    Ich habe ein Problem mit meinem frisch erworbenen Terratec Cinergy DT USB XS. Während das Ding auf meinem Notebook unter Vista Home Premium 27 Sender findet und tadellos funktioniert, findet Terratec Home Cinema auf meinem PC unter Vista Ultimate (64-Bit) garnichts :confused:!!
    Am Empfang kann es definitiv nicht liegen und der Treiber (neueste Version aus dem Netz) scheint auch zu funktionieren, da ich im Windows Media Center das Gerät benutzen kann und dort auch Sender finde! Das seltsame ist, dass bei Benutzung mit THC auch das kleine rote Kotroll-LED am Cinergy Stick nicht leuchtet!
    Ich habe sowohl THC 5.26.01, als auch Version 5.29.00 versucht, wovon letztere beim starten des Suchlaufs direkt mit einer Fehlermeldung abstürzt!
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich sehr gerne THC verwenden würde!

Besten Dank & Grüße aus Bonn,

Holger.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  2. Friedo

Friedo Senior Member

Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Home Cinema findet keine Sender!?

Das Problem mit dem Absturz ist mittlerweile behoben
    (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2334865&postcount=796)

Mit dem Suchlauf unter Vista 64 bit scheint es tatsächlich noch Probleme zu geben (siehe auch den Thread "Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden"). Wir werden das genauer untersuchen.

3. holger7

holger7 Neuling

Danke Friedo! Werde die 5.30er gleich mal versuchen! Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht mehr, da das Problem ja laut dem anderen Thread bereits seit 7 Monaten besteht und Terratec scheinbar egal ist ... (?!), obwohl auf der Homepage Kompatibilität zu Vista 64 Bit bescheinigt wird, was ich vor dem Kauf extra gecheckt hatte!!
    Wirklich schade :(, ansonsten bin ich nämlich mit der Cinergy bisher sehr zufrieden!

Nachtrag:
    Ja, stimmt stürzt beim Scan nicht mehr direkt ab, dafür beim Beenden des Programms! ;-)
    Finden tut es allerdings immmer noch nichts und die Lampe am Stick bleibt ebenfalls noch dunkel! Wie kann das denn sein, dass das Gerät mit dem Windows-Krempel (WMC) sauber funktioniert und mit der hauseigenen Lösung (THC) überhaupt nicht???

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  4. betaman

betaman Neuling

Beim Terratec Cinergy 400 (analog) besteht dasselbe Problem unter Vista 64 :(
    Unter Vista 32Bit gibt es Aussetzer und Abstürze, aber Sender findet er welche (nicht alle)
    Nur mit WinXP klappts wunderbar, aber wegen dem Programm werde ich nicht wieder auf XP umsteigen...

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Eine vorläufige Lösung zum Suchlauf-Problem unter Vista64 findet ihr hier.

6. holger7

holger7 Neuling

Ja :eek:!! Funktioniert :D:D:D!! Findet jetzt 26 Sender! Wäre toll wenn die nächste Version, daß jetzt auch noch ohne die manuelle Fummelei könnte... :rolleyes::D
    Aber dennoch: Vielen herzlichen Dank :love::winken:!!

Diese Seite empfehlen