1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema Basic - findet XXS Stick nicht ...

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von idefix2007, 18. Oktober 2009.

  1. idefix2007

    idefix2007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Ich habe nun versucht den USB Terratec XXS USB Stick auf 2 Laptops zu installieren. Auf einem funktioniert alles wunderbar inkl. Home Cinema Basic. Am 2. verhält sich das ganze komisch: Treiberinstallation hat funktioniert Cinema Home erkennt bei der Installatation den XXS Stick. Beim Start der Software nach der Installation kommt folgende Meldung im "Wiedergabeschirm" Kein unterstütztes Empfangsgerät gefunden" Im Optionen "Reiter" wird auch kein USB Stick angezeigt! Verwendete Vesion von Cinema Home Basic: 6.05.00.77 Windows XP SP3 DirectX: 9.0c IE: 7.0.5730.13 Was mache ich falsch??? Mehrfache Deinstallation bzw. reinigen der Registry hat nichts gebracht! Danke Wolfgang
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  3. idefix2007

    idefix2007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema Basic - findet XXS Stick nicht ...

    Habe ich ausprobiert - keine Änderung! Wolfgang
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terratec Home Cinema Basic - findet XXS Stick nicht ...

    ystemvoraussetzungen
    • 2,0GHz Intel oder AMD CPU
    • 512MB RAM
    • USB 2.0 Schnittstelle
    • 300MB Festplattenspeicher für Software Installation
    • Soundkarte mit DirectX-Unterstützung
    • Grafikkarte mit DirectX- und Video Overlay-Unterstützung
    • CD oder DVD Laufwerk für Softwareinstallation
    • Terrestrischer Digitalempfang (für DVB-T)
    • Windows XP mit Service Pack 2 / Windows Vista


    das wichtigste ist usb 2.0
     
  5. idefix2007

    idefix2007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema Basic - findet XXS Stick nicht ...

    Hallo - der Laptop erfüllt diese Kriterien.

    Ich habe folgendes Problem - bei der Installation von Cinema Home wird der XXS USB Stick erkannt - sonst könnte ich Cinema Home gar nicht installieren!

    Nach der Installation erkennt das Program aber den Stick nicht mehr!
    Wenn ich Cinema Home aufrufe - kommt die Meldung "Kein unterstützendes Empfangsgerät gefunden!"
    Wenn ich unter Optionen - installierte Geräte schaue - steht nur kein Gerät verfügbar.


    lg
    Wolfgang
     
  6. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Home Cinema Basic - findet XXS Stick nicht ...

    Dieses Phänomen ist mir bei THC 6.x auch schon begegnet. Nach einigem hin und her ging es dann aber doch. Wichtig: Zuerst den Stick aufstecken und warten bis der Stick erkannt ist, dann THC starten.
     
  7. idefix2007

    idefix2007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema Basic - findet XXS Stick nicht ...

    Hallo - der Stick wird erkannt und auch als installiert im Devicemanager angezeigt. Erst danach starte ich THC .... und es geht trotzdem nicht ...

    lg
    Wolfgang
     
  8. Benbike

    Benbike Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. idefix2007

    idefix2007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema Basic - findet XXS Stick nicht ...

    Ja - der Device Treiber wird erkannt - ist aber ebenfalls nicht signiert! XP (32-bit) sollte eigentlich heutzutage schon signiert sein - eigentlich komisch!

    Windows XP regt sich zumindest nicht über den Stick auf - im Device Manger ist er up and running.

    Nur THC kennt den Stick nach der Installation nicht.

    Habe heute mit Terratec Support telefoniert:
    Antwort - das Problem kennen wir noch nicht -- bitte Beta 6.05 ausprobieren.
    Hab ich getan - ändert sich aber nix .... werde wieder anrufen ....

    Werde weiter berichten.
     
  10. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Home Cinema Basic - findet XXS Stick nicht ...

    Hi,

    das Problem hatte ich in der letzten Woche auch. Habe einfach das Treiber Setup von der Webseite noch mal drüber laufen lassen, danach war das Problem behoben. Anscheinend war der Treiber, auch wenn der Geräte Manager anderer Meinung war, nicht 100% installiert.
     

Diese Seite empfehlen