1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tvSteff, 13. Dezember 2009.

  1. tvSteff

    tvSteff Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Heute habe ich mir einen TerraTec T5 gekauft und die Software auf meinem Notebook installiert (XP SP3; Pentium 4; 2,8 GHz; 2 GB RAM).
    Wenn ich TerraTec Home Cinema 6 starten will, erscheint immer nur ein schwarzes Rechteck auf dem Bildschirm. Die Sanduhr wird angezeigt und der Task Manager sagt daß das Programm nicht reagiert. Es geht um CinergyDvr.exe, Version 6.00.16.766.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, um die Software zum Laufen zu bekommen? :confused:
    Ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht, bin damit aber nicht weitergekommen.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    tvSteff
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 6 startet nicht

    Das ist mir rätselhaft. Auf meinem Notebook mit XP SP3 habe ich das noch bei keiner Version des THC beobachtet. Es gibt hier ein Forum speziell für Terratec: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/terratec-cinergy/
    Oder wende Dich mal an den Support bei Terratec.
    Übrigens: Verhält sich das Programm genau so, wenn der T5 beim Start nicht angeschlossen ist?

    Und: THC Version 6.00.16.766 ist veraltet. Die aktuelle Version ist 6.11.05.793 (http://www.terratec.net/de/treiber-und-support.html). Es stehen dort mehrere Versionen des THC zur Wahl. Für den T5 wird wohl "Terratec Home Cinema" zutreffen (kein "Basic", kein "Upgrade").
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  3. tvSteff

    tvSteff Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6 startet nicht

    Vielen Dank für die Tipps. Nach mehrfachem De- und Neuinstallieren habe ich das Problem gefunden. Es lag wohl daran, daß ich bei der Installation von TerraTec Home Cinema auch gleich das Probeabo von tvtv mit installiert habe. Bei dieser Installation von tvtv gab es eine Exception Meldung, die ich weggeklickt hatte. Ausserdem erschien am Ende der gesamten Installtion die Meldung "Installation erfolgreich" deshalb habe ich mir dabei nichts gedacht. Nachdem ich dann beim Installieren das tvtv-Probeabo weggelassen hatte, konnte TerraTec Home Cinema gestartet werden. Inzwischen habe ich auch die neueste Version von TerraTec Home Cinema installiert. Alles läuft gut :). Bei Gelegenheit teste ich mal das tvtv-Probeabo.

    Viele Grüße
    tvSteff
     

Diese Seite empfehlen