1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eine BETA der neuesten Version 5.60 steht zum Download bereit:

    Neben vielen ungezählten Bugfixes gibt es auch was Neues:
    • NOXON Home Server
      • NOXON Home Server allows to stream TV, radio and recordings over the internet or local network
    • my NOXON
      • Access to internet radio stations and NOXON Home Server.
      • In the OSD main menu (key O) there is a new menu item “my NOXON”
    • OSD
      • The graphical design of the OSD is completely reworked.
      • Added new audio screen to show more details while audio content is played.
    • Recording
      • New TV recording formats:
        • AVI: DivX or XviD for video and MP3 or PCM for audio.
        • WMV: with different predefined profiles
      • New radio recording format:
        • WMA: with different predefined profiles
    • Minor changes
      • Added support for the Microsoft Enhanced Video Renderer, that is shipped with Windows Vista (for Windows XP you need to install .NET Framework 3.0 via Windows Update)
      • Fast zapping. When zapping channels by using arrow keys up and down, the EPG details will be directly updated. The channel will be tuned if no more up or down commands are received.
      • Support for DAB dynamic labels. (Cinergy Piranha only)
    Meikel
     
  2. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Mal eine neue Version mit vielen Bugfixes soso.
    Unter anderem wurde wohl auch der Bug behoben das man damit TV sehen konnte , sorry aber so langsam bekomme ich nen Hals mit der Software .
    1 Jahr Beta und es geht imer weiter zurück.

    OK fange ich einfach mal an.
    Auf einem System installiert auf dem noch nie eine TV Software war.
    Installation ok dann 1 Start und das Programm hing, Kein Fenster zum Konfigurieren was aufklappte keine möglichkeit irgenwas anzuklicken.

    Nach paar Minuten Programm funktioniert nicht mehr ....

    Neustart , neuer Versuch.

    Nun klappte das Fenster endlich auf. Erst einmal Sender suchen lassen. Zack nächste Falle , alle Sender der Pro 7 Gruppe fehlen , seltsam bei denen habe ich normal super Empfang.

    Und weiter alle Einstellungen vorgenommen (Verzeichnisse usw) bähhh bei jedem klick auf einen Reiter kann ich knapp 6 Sec warten bis das Prog mal reagiert. Das nun endlich alles fertig nun wollte ich einfach mal meine verbliebenen Sender anschauen , auf OK und na schwarzes Fenster kein Ton kein Bild . Neustart das ganze noch einmal mit genau dem gleichen Erfolg. Dort wo das TV sein sollte ist nur ein schwarzes Fenster.

    TV schauen bei mir mit der Version ? Geht nicht. Frust

    Das Thema wurde schon mal angesprochen , könnt ihr nicht mal eine Version basteln die sich auf das beschränkt was der Stick oder Karte machen sollen ? TV schauen und Aufnehmen und das sollte auch funktionieren danach könnte ihr meinetwegen irgendwas basteln was sonst etwas kann.

    Zumindest bei mir ist das so das die Versionen so langsam aber siucher immer mieser laufen, die 5.6 ist da nur noch das Sahnehäubchen. TVauen nicht mehr möglich.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ok, das klingt ja nicht gerade besonders gut. Um sicherzugehen, dass sich da nicht noch irgendwelche Altlasten auf deinem Rechner befinden. Könntest du bitte nochmal alles deinstallieren und die folgenden Ordner leeren:

    %allusersprofile%\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDvr
    %appdata%\TerraTec\CinergyDvr
    \Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec
    \Programme\TerraTec\TerraTec Home Cinema

    Falls es nach einer Neuinstallation nicht besser aussehen sollte, wäre folgende Infos noch hilfreich.
    • verwendetes TerraTec Produkt
    • System (CPU., Speicher, Grafikkarte)
    • Betriebssystem (Updates)
    • evtl. ein Trace.log mit Level 7 zu einem bestimmten Problem
     
  4. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Prüft THC eigentlich bei Installation oder Betrieb, ob die richtige DirectX-Version (und evtl zugehörige Patches) installiert sind?

     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    In der Trace.log (%appdata%\TerraTec\CinergyDvr) werden teilweise Infos angegeben, wenn die Versionen von bestimmten Komponenten zu alt sind oder z.B. kein Grafikkartentreiber installiert ist.
     
  6. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Soviel dazu.

    Sender , wohne in Hannover und benutze die Senderlisten logischerweise beim scannen die in der THC vorgegeben sind.

    Nutze ich die Liste "Germany" findet der auch alle Sender wieder.

    VideoRender 9 sehe ich nicht mal Menues mit.
    Setze ich den auf Overlay zeigt der wenigstens an welchen Sender ich sehen sollte (Bild bleibt aber auch schwarz). Alle anderen einschließlich dem erweiterten Overlay sehe ich absolut nix.

    Nach mehrmaligem umstecken an den USB Ports macht die Karte keinen Piep mehr selbst nach Neustart.

    Verwende die Karte die es bei euch nicht mehr gibt Cinergy T USB XE ist noch die mit dem USB 1.1


    T7250 2GB Ram 8600GS Vista 32 mit allen Updates und Treibern

    Habe das neue runter geschmissen und die alte probiert.
    Die findet alle Sender und die funktioniert auch , mal von den kleinen nickeligkeiten abgesehen.
    Kann ja dann wohl schlecht sein das der neuen irgendwelche Treiber fehlen , sei denn die setzt mehr vorraus als die alte
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  7. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    hallo,
    habe die neue beta einfach auf das vorhandene thc 5.34 draufinstalliert, ging alles bestens, läuft und nimmt auf.
    was will man mehr?

    die neue ausschauigkeit des OSD gefällt mir gut,
    bin eh so freund der schwarzen farbgebung.

    die xvid-aufzeichnung funktionierte testweise auch, aber eigentlich ist mein rechener zu alt für solche spässe, und ich verwurschtel die ts-dateien eh immer zu video-dvds.

    find es aber cool, das die divx-funktion eingebaut wurde!

    von mir also keine klagen, im gegenteil!

    grüße,

    chris
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Procell

    Ich habe gerade auch nochmal mit einer Cinergy T USB XE (USB 1.1) getestet und kann das Problem (kein Bild, kein Ton) reproduzieren. Da hat sich wohl leider noch ein Fehler bezüglich USB 1.1 Geräten eingeschlichen. Da es sich noch um eine Beta handelt, bitte ich also um Nachsicht. Wir werden uns direkt darum kümmern und dann in Kürze wieder ein Update auf den FTP laden.

    Die Senderliste für Hannover habe ich gerade auch nochmal überprüft. Laut ueberallfernsehen.de liegt ProSieben usw. auf Kanal 44. Das wären dann 658 MHz. Hast du die Sender mit dem Suchlauf auf Germany auf einer anderen Frequenz gefunden? Wenn ja, dann sag uns doch bitte die Frequenz, damit wir das in der Frequenzliste korrigieren können. Bisher konnte man sich eigentlich immer auf die Infos auf ueberallfernsehen.de verlassen.
     
  9. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    OK



    Nö ist mit der alten Version auch auf 44, ging aber definitiv nicht weder auf normal fein oder sehr fein suchen fehlte jedesmal die Pro 7 Gruppe.
    Bei der alten Software wird die sofort gefunden.
     
  10. Kampfkartoffel

    Kampfkartoffel Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1