1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.34.00.219

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Soligor, 17. Oktober 2007.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade auf die neueste Treiber- und Softwareversion "geupdatet".
    Die Software ist wie ich finde noch ein wenig fehlerhaft.
    So läuft der Cyberlink-Treiber von PowerDVD nicht mehr, nur noch der eigene von TerraTec und sofortiges Umschalten zwischen Treibern geht auch nicht mehr.

    Aber: die Software will sich nicht darauf einlassen, dass ich AC3 bevorzugen möchte. Auch wenn es angeklickt ist "AC-3 bevorzugen", dann macht sie immer nur Stereo. :( Ich muss dann immer manuell die Tonspur AC3 auswählen.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass das Bild etwas zu spät kommt (unsynchron).

    Liebe Grüße,
    Soligor
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Home Cinema 5.34.00.219

    Das Problem beim Bevorzugen der AC-3 Spur ist bekannt und wird in einer zukünftigen Version behoben sein.

    Bezüglich der Asynchronität von Audio und Video wäre jetzt noch interessant, ob es sich um Analog oder Digital-TV handelt und welchen Audio- und Video-Decoder du gerade verwendest.
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: TerraTec Home Cinema 5.34.00.219

    Achso, ok.

    Das mit der Asynchronität ist wirklich minimal. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Ein paar Millisekunden höchstens.
    Ich verwende Windows XP Home SP2 mit der Cinergy 1200 DVB-S unter den Treibern von TerraTec:

    CyberLink Video/SP Decoder(TerraTec)
    Cyberlink Audio Decoder(TerraTec)

    Die Originaltreiber von Cyberlink laufen nicht.
    Als Soundkarte werden eine Creative SoundBlaster Live! bzw. alternativ eine CMI9761 onboard Soundkarte verwendet.

    Liebe Grüße, Soligor
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Home Cinema 5.34.00.219

    Du kannst mal die Hardwarebeschleunigung für den CyberLink Video Decoder ausschalten und sehen ob das etwas ändert. Diese Einstellung wird erst nach einem Neustart von THC wirksam.
     
  5. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    AW: TerraTec Home Cinema 5.34.00.219

    Hi,

    ich benutze seit ein paar Tagen auch Home Cinema 5.34.00.219. Und ich Probleme mit dem EPG, es werder immer die Sendung in 9h als aktuelle Sendung angezeigt.

    Kennt jemand das Problem ?

    jeroen
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: TerraTec Home Cinema 5.34.00.219

    Hi,

    hast Du die richtige Systemzeit eingestellt?

    Liebe Grüße,
    Soligor
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Home Cinema 5.34.00.219

    Sicherheitshalber kannst du auch nochmal deine EPG-Datenbank löschen. Möglicherweise sind da noch falsche Daten gespeichert. Die zu löschende Datei findest du in der Regel unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\EPG\ttdvbepg20.db
     
  8. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.34.00.219

    Schau dir auch mal den Punkt 7.1 in den FAQ an
    Code:
    -----------------------------------------------------------------------
    7.1 EPG - Wrong times shown in EPG
    -----------------------------------------------------------------------
    ? The EPG shows wrong times. Times shown are several hours before or after
      the real time of the programme. Therefore timed recordings start at the wrong
      time.
    ! Problem: Some user or application changed the timezone settings
               so that BIOS and Windows time functions return different times.
      => Solution:
      - Open the ControlPanel\System     (German: "Systemsteuerung\System")
      - Select page "Extended"           (German: "Erweitert")
      - Click on "Environment variables" (German: "Umgebungsvariablen")
      - Delete the environment variable "TZ"
    
     

Diese Seite empfehlen