1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die jeweils aktuellste Beta-Version findet ihr hier...

    Ab heute gibt es auf unserem FTP eine erste Betaversion des neuen TerraTec Home Cinema und des NOXON Home Server. Da es sich noch um eine sehr frühe Betaversion handelt, steht diese Version noch nicht über die Autoupdate-Funktion zur Verfügung. Wie immer würden wir uns sehr freuen, wenn der eine oder andere diese Version einmal ausprobiert und uns seine Erfahrungen hier schildert.

    Einen Überblick über Veränderungen in dieser Version findet ihr - wie immer - in der WhatsNew.pdf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich habe die alte Version deinstalliert und die neue Version installiert, wie empfohlen. Hat nach Augenschein alles geklappt. Jetzt funktioniert auch PIP!!! Mal sehen, was die Praxis noch alles bringt.
     
  3. andi1061

    andi1061 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo Thomas
    Die neue Version TerraTec Home Cinema 5.100 Beta habe ich auch neu installiert, die alte deinstalliert.
    Ich kann feststellen, das diese Version bisher die beste ist.
    Folgendes konnte ich bisher Testen:
    - Noxon Server läuft ohne Probleme
    (TV - Radio - und gespeicherte Aufnahmen laufen flüssig über Noxon
    Server)

    - EPG Programmierung über tvtv läuft wieder sehr gut

    - Aufnahmen in MPEG mit verschiedenen Tonspuren, keine Probleme

    - Aufnahme in AVI mit Code DIVX keine Probleme (auch vorprogrammierte
    Sendungen werden vollständig aufgenommen), da gab es glaube ich
    doch vorher Probleme

    - Wiedergabe über TerraTec Home Cinema 5.100 Beta kein Ruckeln

    - in Vista Einstellung Audio/Video Enhanced Video Renderer läuft gut

    - die neuen Funktionen (Erweitert) lassen sich sehr gut einstellen und
    funktionieren gut

    - PIP funktioniert auch

    - Programm läuft stabil

    Fazit: kann ich nur empfehlen


    Eine Bitte hätte ich noch, die Frequenzen von Kabel Deutschland nicht nur
    bis Frequenz 610,000 sonder bis 858,000 zu erweitern und die werte
    der Modulation auf "1" zu setzen. Grund nach Frequenz 610,000 sind noch
    digital Sender z.b. auf 626,00 u.w.
    Warum Modulation auf "1", damit bei Aufschaltung oder Änderungen von Kanäle und damit QAM Wechsel der Suchlauf für jedes Frequenzband
    funktioniert.

    Wenn Du eine Senderliste benötigen solltest, kann ich dir gerne meine aktuelle zukommen lassen , einfach mitteilen.

    Mein Rechner:
    Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz, 2394 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    TV-Karte:
    Cinergy C PCI HD CI

    Gruß andi1061:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  4. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Gut dann will auch mal nach dem vielen Negativen.

    Alte auf dem Testrechner deinstalliert danach neue installiert.

    + Programm schein flüssiger zu funktionieren (bei der alten gab es immer Bedenkzeit beim klicken)
    + Stürzt nach dem Suchlauf nicht mehr ab (alte schmierte regelmässig ab ,nach Suchlauf und klick auf OK)
    + Getestete Aufnahmen klappen
    + Dickes Plus für die erweiterten Funktionen.
    + Auch hier wie beim DVBViewer werden mehr Sender gefunden 27 statt 23 als mit der alten Version (Keine Änderung der Hardware)


    - TVTV wird trotz nicht installation aktiviert in den Einstellungen
    - Noxon ohne Abfrage auch aktiv

    Zu mehr noch nicht gekommen nach dem kurzen Test. Macht aber bis jetzt einen besseren Eindruck als all die andern seit langer Zeit.

    Ein Licht am Ende des Tunnels ?
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wenn du mir deine Senderliste mit Verweis auf dieses Posting kurz an thc.beta@terratec.de schicken könntest, würde uns das in jedem Fall weiterhelfen.

    Ich denke, dass sollten wir auch noch relativ leicht hinbekommen.
     
  6. ludu

    ludu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich habe jetzt von V5.43 auf V5.100 erhöht. Sie läuft bis jetzt stabil.
    Leider werden im TVTV-Service die Aufträge von z.B. ProSieben und Eurosport nicht mehr aufgezeichnet. Die Senderbezeichnung ist nichtmehr korekt. ProSieben wird PRO7, Eurosport wird ErportDE, RTL Television wird RTL.
    Kann ich das irgend wo ändern, im Kanalmanager geht es nicht.
    Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Wenn du im ChannelEditor einen Rechtsklick auf einen Sender machst und dann "Sender zuordnen" wählst, solltest du die richtigen tvtv Sender zuordnen können.
     
  8. ludu

    ludu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hi
    Wenn ich im Cannelmanager die Zuordnung bei z.B Eurosport aufmache, steht da bei TVB-T: Eurosport und bei tvtv: EsportDE(107) . Ich finde dort keinen anderen Europortsender. Wenn ich dann die Aufträge aktualisiere wird im Terratec nicht Eurosport als Sender angezeigt, sondern EsportDE. Die Sendung wird zwar bei Aufnahmebeginn mit einem grünen Punkt versehen, aber nicht aufgenommen. Das war auch schon bei V5.73 so. Ich bin deshalb wieder auf 5.43 gegangen.
    lutz
     
  9. thomas.ab

    thomas.ab Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Habe gerade die neuste Version (5.100) getestet.
    Dabei habe ich festgestellt, dass bei schnellem umschalten zwischen den Sendern manchmal der Ton leiser wird. Durch ändern der Lautstärkeeinstellung in THC wird der Ton wieder lauter.

    Habe eine Verögerung bei schnellem Umschalten von 0ms.

    Ausserdem wie ist das bei mehreren Empfängern. Wie ist da die Priorität für Aufnahmen? Oder kann man irgendwo angeben, welcher Empfänger für Aufnahmen bevorzugt werden soll?
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Das scheint in der Tat noch ein Fehler zu sein. Wir kümmern uns darum.

    Derzeit gibt es leider keine Möglichkeit die Priorität zu beeinflussen.