1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec hingegen gutes Signal = Topf im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von divy, 7. September 2012.

  1. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!


    Ich kriege auf meinem Topfield kein ordentliches Astra-Signal mehr rein. Der Satellit ist recht klar auf Astra ausgerichnet. Ich habe einen Doppel-LNB, auf der Terratec-Karte habe ich Bild und 90 Prozent Signalstärke, obwohl diese Anzeigen ja herstellerabhängig sind.

    Topfield zeigt hingegen für Astra zum gleichen Zeitpunkt lediglich eine sehr schwache Signalstärke an. Wechsel ich auf Hotbird, habe ich hingegen ein Signal und kann drei, vier Kanäle empfangen. (Schüssel hat Motorsteuerung).

    Es liegt definitiv nicht an der Motorsteuerung, die bewegt sich gut, und ich bekomme auf der Terratec ja auch Signal. Ich habe aber gleichzeitig Empfang auf Terratec und keinen auf dem Topf. Kabel können's nicht sein, ich hatte auch schon die Kabel am LNB getauscht, das hat nichts gebracht.(da hätte es dann ja umgekehrt sein müssen, Topf mit Signal, Terratec ohne)

    Hab's eben schon mit einem Firmwareupdate ausprobiert, hat auch nichts gebracht.

    Fällt Euch noch was ein, oder ist mein Topf hinüber?
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terratec hingegen gutes Signal = Topf im Eimer?

    Tuner abgeschossen oder Tunersicherung LNBP8, welcher Receiver?, beim 7700 HSCI kommts vor!
     
  3. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec hingegen gutes Signal = Topf im Eimer?

    Sorry, war im Urlaub. Am Ende hat's das Softwareupdate doch geregelt, ich hatte nur die Rückstellung auf Werkseinstellungen noch nicht vorgenommen. Mit der aktuellsten Software für den 7700 HSCI werden zwar auch die HD-Sender problemlos dargestellt. Aber sie scheint mir ansonsten einiges durcheinander zu bringen. Mal ist die Programmliste weg, dann dieses Problem. Hoffentlich läuft sie jetzt stabiler.