1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Hauppage oder Pinnacle

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MacGen, 19. Februar 2008.

  1. MacGen

    MacGen Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich weiß nicht so Recht, welche Marke, bzw. welches Produkt einer Marke, am Besten geeignet ist,
    von ARD, ZDF oder anderen Sender, Filme mit Untertitel aus dem Videotext, aufzunehmen?
    Ein Tip bzw. Rat wäre sehr hilfreich.
    Also diese Geräte strebe ich an, aber ob die beinhaltende Software zum Abspielen und Aufnehmen der Kanäle,
    auch Filme mit UT(Untertitel) aufnimmt, ist hier die Frage.

    - Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    - Terratec Cinergy S2 PCI HD
    - Hauppage WinTV-NOVA-S-Plus

    Anmerkung: Beim Abspielen eines Filmes mit UT ist mir wichtig, dass der UT in dem Hauptfenster eingeblendet wird,
    wo auch der Film läuft; wie im Fernsehen!

    Bitte um hilfe und eventuell einer schnellen Lösung.

    MFG MacGen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  2. MacGen

    MacGen Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Hauppage oder Pinnacle

    Hat hierzu wirklich niemand eine Antwort parat?
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Terratec Hauppage oder Pinnacle

    Ich bin auch gerade auf der Suche und habe folgendes durch ein bisschen Googeln herausgefunden:

    Die Hauppauge soll nicht so toll sein. Die relativ unbrauchbare Software kann man auch nicht durch andere ersetzen, weil die BDA-Treiber fehlen.
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Terratec Hauppage oder Pinnacle

    Es gibt BDA-Treiber und die Karte ist somit mit besserer alternativer Software lauffähig. (DVB Viewer Pro, WatchTV Pro Ex, DVB Dream, AltDVB und viele mehr...)

    MfG
    WeSt
     
  5. MacGen

    MacGen Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Hauppage oder Pinnacle

    1.Wüsstest du auf Anhieb, mit welchem Proggz man Sendungen inklusive Untertitel auf Festplatte aufnehmen kann?
    2.Welche Karte ist die passende dafür, die mit BDA-Treiber läuft?

    Freue mich auf jede Antwort.

    Cu MacGen
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Terratec Hauppage oder Pinnacle

    Tut mir Leid, ich habe mich mit UT Aufzeichnungen bisher nur unzureichend befasst.
    Ich weiß nur eines, dass beispielsweise die Dreambox beim Aufzeichnen auf HDD den sogenannten Transponderstream speichert (datei.ts), und dieser somit auch den Videotext, sowie die UT enthält.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Terratec Hauppage oder Pinnacle

    prinzipiell sollte jede Karte den gesamten TS-Stream aufnehmen. Anschließend extrahiert man die einzelnen Streams mit ProjectX, wo man auch spezielle Seiten aus dem Teletext auswählen kann, welche dann als Text-Files gespeichert werden. Diese werden anschließend beim Muxen hinzugefügt. That's all.
    Wichtig: Java muss vorher installiert sein ... sonst funktioniert das nicht.


    .oO(mein erster Beitrag hier seit langer Zeit)
     
  8. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Terratec Hauppage oder Pinnacle

    Die Aufzeichnung / Anzeige von Untertiteln ist eine reine Software-Sache. Welche der genannten Karten du verwendest, ist deshalb relativ egal, abgesehen von der Qualität der beigelegten Software. Diese ist bei Hauppauge und Pinnacle anerkannt schlecht. Bei TerraTec gibt man sich deutlich mehr Mühe. Die Kosten für eine zusätzliche Software wie den DVBViewer (15 Euro, kann Teletext und DVB-Untertitel aufzeichnen/anzeigen) würde ich auf jeden Fall mit einkalkulieren.
     
  9. MacGen

    MacGen Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Hauppage oder Pinnacle

    Ich habe in der Zwischenzeit einige Mails bekommen und möchte den Inhalt hier public machen:

    ----------------------------------------------------------------------------------
    1. DVD Viewer soll ganz gut sein und Film inkl VT-Subs aufnehmen können.
    1.1. Kompatibilitätsliste
    ----------------------------------------------------------------------------------
    2. Desweiteren soll auch WatchTV Pro gut sein.
    2.1. Kompatibilitätsliste
    ----------------------------------------------------------------------------------
    3. Es geht aber auch schlicht mit der beigelegten Software aus dem Hause Terratec
    "TerraTec Home Cinema aktuelle Version",
    wenn man sich die "Terratec Cinergy S2 PCI HD" kauft oder eine andere.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Die ganzen Infos haben mir sehr geholfen.
    Jetzt muss ich dieses Gerät "Terratec Cinergy S2 PCI HD" nur noch
    --kaufen--installieren--testen--posten ;)

    Cu Mac

    Sollte euch noch was einfallen, dann nichts wie rein mit den comments!
     

Diese Seite empfehlen