1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec h7 und Windows 7

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Scary674, 2. Juli 2009.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Hallo zusammen. Möchte meinen neuen h7 unter win7 nutzen. Treiber installation per komp. Modus klappt einwandfrei und gerät wird auch erkannt .. im media center wie auch thc. Nur das problem ist: es werden keine sender gefunden. Wollte es mit dvbc nutzen. Aber der suchlauf ergibt gleich null sender in beiden applikationen. Wollte daher wissen, ob es am treiber liegt oder an 7? Weil muss sagen, zumindest dvbc klappt in thc unter vista! Achso und mit dvbviewer geht’s auch nicht.
    Und dann eine weitere frage: sollte das gerät nicht dvbc, dvbt und analog bieten? Nur überall werden nur zwei tuner erkannt, auch in thc. Eben die digitalen. Mein stick usb xs hd oder so ähnlich, der auch alle empfangsarten unterstützt, der hat direkt drei tuner. Wo also auch der analoge direkt gelistet ist. Normal müsste etwas was dvbc hat doch automatisch analog mit drin haben, oder irre ich mich da?
    Gruß Scary674
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec h7 und Windows 7

    Nein, Analog-Empfang gibt es beim H7 nicht. Den gibt es nur beim HTC. Das liegt an dem Chipsatz des Herstellers DiBcom. DiBcom kann nur digital ;)

    Korrektur: Der Chipsatz stammt von AzureWave Technology.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  3. mokoxy

    mokoxy Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec h7 und Windows 7

    guten morgen,
    also bei mir fängt das problem schon bei der installation an, besser gesagt, das gerät wird nicht einmal erkannt ..
    vielleicht hat jemand eine gute idee für mich.? benutze ebenfalls h7 und win7
    danke schonmal
     
  4. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec h7 und Windows 7

    analog is broke in latest drivers.
    And also, this tuner is not working in Mediacenter.
    Use DvbViewer, Terratec Home Cinema, DvbDream, ProgDVB.