1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec H7 - Alphacrypt Light Problem!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Denta80, 26. Juni 2010.

  1. Denta80

    Denta80 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute

    Hatte vor einer Woche die Idee mir eine TVKarte für DVB-C zu kaufen. Also hab ich mich mal informiert und habe mich für eine "Terratec H7" entschieden.

    http://www.terratec.net/de/produkte/TerraTec_H7_91100.html?archiv=1

    Gleichmal vorweg: Ich habe bei dem Thema absolut keine Erfahrung.

    Also das Packet kam in einer schicken verpackung an. Also gleichmal alles angesteckt und installiert. Es lief unter Windows 7 reibungslos. Die normalen Sender wurden sofort per Suche erkannt.

    Danach musste ich leider feststellen das Kabel Deutschland wohl so dreist ist und die Digital Free sender zu verschlüsseln. Was mich schon gewundert hat!
    In unserem Haushalt haben wir Kabel Deutschland (Internet,Telefon und Fernseh). Steck ich einen Fernseh bei uns an entfang ich sofort PRO7,RTL2,RTL und alle anderen. Nur an meinem PC nicht! Warum ist das den so? Wir zahlen doch für Kabel Deutschland.
    Mein Vater hat dazu ein Abo für Digitales Fernseh mit D09 Smartkarte. Somit hab ich mir gedacht das ich einfach den reciever den er sowieso kaum benötigt an mein H7 anschliesse und so an die Sender rankomme. Leider funktioniert das nicht (Oder weis jemand wie es gehen könnte?)



    Naja egal, weiter gehts.

    Somit hab ich mich erstmal informiert wie ich den in den genuss von den normalerweise freien Sender kommen könnte. Dann hab ich rausgefunden das ich eine "Alphacrypt" Karte kaufen muss und mir dazu eine Digital Smartkarte von Kabel Deutschland beantragen muss. Den CI Schacht hab ich ja zum Glück schon in meinem H7 drin und somit dacht ich mir eben das ich mir eine Alphacrypt Light kaufe und hoffe das mir Kabel Deutschland dann eine gültige Karte zuschickt (sind ja "nur" ingesammt schon 180€~ ... )

    Also hab ich mir bei Amazon eine "Alphacrypt Light" für 45€~ bestellt. Heute eben angekommen und schon das nächste Problem: Steck ich die Alphacrypt in das Terratec H7 Modul wird das H7 nicht mehr erkannt. Steck ich sie raus und steck den USB Stecker neu an wird sie sofort wieder erkannt. Auf mehreren Rechner probiert nichts geholfen. Bei meinem TV im Wohnzimmer der ebenso ein CI Schacht besitzt hab ich sie ebenso probiert und da hat der TV sie erkannt (somit muss es am H7 liegen!)
    Richtig rum ist die Karte aufjedenfall (Alphacrypt Light schrift nach oben... anders rum geht sie nur 2/3 in den schacht)
    Habe verschiedene Treiber probiert auch das half nichts. Bei dem neusten H7 beta Treiber von der Terratec HP hab ich nur Probleme. Da entfang ich erst gar nix wenn ich den installier und hab massive Probleme ihn wieder runterzubekommen (muss dann Manuel den Treiber der auf der CD ist neu installieren)

    Was wäre wenn ich nun eine gültige Kabel Deutschland Smartkarte kaufe? Dann würde die Alphacrypt ja denoch nicht erkannt werden oder?
    Wie sieht das den aus wenn ihr eure Alphacrypt in euer Modul schiebt? Kommt dann eine Windows nachricht oder warum wird der Treiber den entfernt?

    Bin so langsam am verzweifeln. Weis jemand Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  2. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2