1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec H5 findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von digital7, 5. Dezember 2012.

  1. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den sich auf der mitgelieferten Installations-CD befindlichen Treiber für diesen TV-Stick installiert, ebenso auch die Software und leider werden beim DVB-C-Sendersuchlauf (KabelBW) keine Sender (bzw. nur "Service-Kanäle") gefunden.
    Wisst ihr, woran dies liegen könnte?

    Vielen Dank.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec H5 findet keine Sender

    falsche Suchparameter
    Kabelanschluss nicht freigeschaltet
    Signalpegel zu hoch oder zu niedrig
    Software-Bug (welche Software überhaupt?)
    Hardwaredefekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  3. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H5 findet keine Sender

    Als Suchmodus habe ich "Suchlauf für eine Region" und dann eben KabelBW ausgewählt.

    Mit einem Receiver konnte ich an dem Anschluss die ganzen Sender finden

    Es handelt sich um folgende Software:
    TerraTec Home Cinema Basic: 6.23.19.969 (TerraTec Build)


    Ich hatte das selbe Problem schon ein mal bei dem gleichen TV-Stick (den ich wieder zurückgegeben hatte), allerdings erst nach einiger Zeit, also damals zu beginn hat noch alles funktioniert.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec H5 findet keine Sender

    Probiere mal einen Suchlauf mit THC 6.25.06 über ein Frequenzband mit den Parametern deines Kabel-TV-Anbieters.

    Bei Modulation kannst du anstatt "auto" auch je 1x einen Suchlauf mit 64 QAM und 256 QAM probieren.
     
  5. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H5 findet keine Sender

    vielen Dank für den Hinweis.
    Irgendwie werden leider keine digitalen Sender gefunden, aber wenn ich den analogen Tuner verwende, werden analoge Sender gefunden.
    Welcher TV-Stick (über USB) ist denn noch zu empfehlen für DVB-C (bei KabelBW), von dem man auch analoges Material (beispielsweise von einem Videorecorder) einspielen kann? Es gibt da ja schon mehrere, aber auch einige negative Erfahrungsberichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec H5 findet keine Sender

    Wenn der H5 defekt sein sollte, kannst du das Gerät doch reklamieren. Es gibt schließlich 2 Jahre Gewährleistung und TERRATEC gibt 3 Jahre Herstellergarantie.

    Du könntest noch einen Versuch mit dem DVBViewer TERRATEC Edition starten, das Programm unterstützt allerdings kein analoges Fernsehen.

    Analoges TV auf dem PC ist meiner Ansicht nach generell eher zu meiden. Hast du mit dem H5 schon einmal VHS-Kassetten digitalisiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis überzeugend ist.

    Insofern würde ich ggf. lieber ein rein digitales Produkt vorziehen.
     
  7. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H5 findet keine Sender

    Welche Hardware wäre dann am besten geeingnet, um VHS-Kassetten zu digitalisieren?
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec H5 findet keine Sender

    Aufgrund der geringen Qualität von VHS würde ich das generell nicht machen. Bei Filmen dann doch eher die DVDs/Blu-Ray kaufen.

    Wenn es nur um wenige, wichtige persönliche Aufnahmen geht, würde ich einen professionellen Digitalisierservice wählen.

    Bei vielen Aufnahmen wäre vielleicht ein Festplatten-/DVDrecorder ein Versuch wert, sinnvollerweise dann mit eingebautem DVB-C-Tuner.
     
  9. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H5 findet keine Sender

    Wie ist die Qualität im Vergleich zwischen einem Digitalisierservice und es selbst durch eine VHS-Festplatten-Kombi zu machen?
    Und wird das Ganze beim Digitalisierservice auch am PC gemacht, da dort meist auch eine Bildverbesserung o.ä. angeboten wird?
     

Diese Seite empfehlen