1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Fernbedienung geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Kennie, 4. November 2008.

  1. Kennie

    Kennie Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo & guten Tag,
    am Wochenende habe ich mir mal die Zeit genommen und meinen Rechner neu aufgesetzt.
    Da ich mit meiner älteren Terratec-Software [version weiß ich leider nicht mehr] Probleme mit Bild in Bild und einige andere Kleinigkeiten hatte installierte ich mir die Version 5.116.
    Alles läuft soweit prima aber meine Fernbedienung geht nicht mehr!
    Ich habe schon die Batterien gewechselt aber daran liegt es offenbar nicht.

    Zum Einsatz kommt Cinergy DT USB XS Diversity, am Remote Controll Editor habe ich nichts versucht, er wird automatisch mit gestartet.

    System: XP Pro SP2, 2 Gig DDR RAM

    Da ich einen 24 Zoll Monitor habe sitze ich beim TV schauen weiter weg, eine Fernbedienung ist daher existenziell, was kann ich jetzt tun?


    _____________________________________

    Edit: Ich habe auf der Terratec Seite eine Fehlerbehebung gefunden. In der heißt es u.a...........

    [​IMG]


    Bei mir kann ich jedoch nicht meine Hardware einstellen, eingestellt ist Standard.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  2. Kennie

    Kennie Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Fernbedienung geht nicht mehr!

    Weiß denn keiner, wie ich die Fernbedienung wieder nutzen kann?
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Fernbedienung geht nicht mehr!

    Hast du den Remote Control Editor separat installiert? Das sieht ja irgendwie nach einer alten Version aus. Normalerweise sollte mit dem THC 5.116 auch der aktuellste Remote Control Editor installiert worden sein.
     
  4. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    Fernbedienung und Rechnertastatur sind different

    Meine FB (Cinergy 2400 iDT) reagiert sonderbar.
    Gemäß FB-Editor ist die Taste Ein/Ausschalten mit der Zeichenfolge Alt+F4 belegt und sollte damit das Programm THC ordnungsgemäß beenden.
    Der Rechner fährt jedoch in den Standby-Modus.
    Drücke ich dagegen Alt+F4 auf der Tastatur, dann wird das Programm THC, ganz im Sinne Onkel Bills, ordnungsgemäß beendet.
    Bei meiner zweiten Karte Cinergy 1400 DVBT arbeitet die zugehörige FB einwandfrei, auch hier ist die Ein/Aus-Taste mit Alt+F4 belegt. Und ich kann über diese Taste das THC auch starten, was bei der 2400 nicht möglich ist.
    Was tun?
    Die Fehler sind nicht lebenswichtig, aber ärgerlich.
    Paulchen
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Fernbedienung geht nicht mehr!

    Bei der Cinergy 2400i DT hat die Power Taste tatsächlich eine andere Funktion. Der USB-IR-Empfänger von dieser Karte setzt die Power-Taste immer in Standby (oder Shutdown???) um.
     
  6. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: Terratec Fernbedienung geht nicht mehr!

    Nun, demzufolge reinster Etikettenschwindel.
    Dürfen wir (2400-Eigner) damit rechnen, daß sich da mal ein Programmierer des Fehlers annimmt?
    Paulchen
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Fernbedienung geht nicht mehr!

    Da ist leider nichts zu machen. Die Funktion ist festgelegt im dem Infrarot-Empfänger der Cinergy 2400i DT.
     
  8. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: Terratec Fernbedienung geht nicht mehr!

    Danke für die Infos.
    Als gelernter DDR-Bürger werde ich mich also, wie schon bei anderen Dingen, klaglos in das Unabänderliche fügen.
    Oder, wie es in der Oper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck so schön gesungen wird: "Friß, Vogel, oder stirb!" :D
    Paulchen
     
  9. Kennie

    Kennie Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Fernbedienung geht nicht mehr!

    Hallo,
    nein das ist die Version, die mit der 5.116 installiert wurde.
    Aber mein Problem hat sich erledigt, die FB ist ein Garantiefall geworden denn ich habe es hier mal mit einer anderen FB probiert und das hat funktioniert.
    Trotz alledem vielen Dank für die Bemühung. :)