1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Fernbedienung funktioniert nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jonas Terra Tec, 11. März 2010.

  1. Jonas Terra Tec

    Jonas Terra Tec Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine terratec Fernbedinung für Terratec Home Cinema gekauft. Tolles ding für 5€!
    Nur folgendes funktioniert bei mir nicht: Ich kann nich die lautstärke von Windows ändern. Das ist deshalb wichtig, weil ich ja auch mal Musik höre und dann gerne von der ferne aus lauter oder leiser stellen will.
    Wie mache ich das? Ich hab schon rumprobiert bis zum geht nicht mehr, hab stundelang Forenbeiträge durchgelesen und bin langsam verzweifelt. Weiß einer von euch wie das geht? Terra Tec Remote Control Editor habe ich natürlich!!
    Habe Windows Vista 64 Bit, wenn das helfen sollte :)
    Gruß

    Jonas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  2. Jonas Terra Tec

    Jonas Terra Tec Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Fernbedienung funktioniert nur teilweise

    Hat niemand eine Ahnung, was ich machen kann um dieses Problem zu lösen`?? Habe gestern wieder stundenlang rumprobiert und finde einfach keine vernünftige Erklärung, wieso das nicht klappt...
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Fernbedienung funktioniert nur teilweise

    Du musst den gewünschten Befehlssatz so bearbeiten, dass für die Lautstärketasten folgendes ausgewählt ist:

    Kommandotyp: Systemkommando
    Parameter: Typ: Lautstärke

    Siehe auch: Benutzerhandbuch Remote Control Editor

    Es empfiehlt sich, den Remote Control Editor in Version 5.22 oder neuer zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen