1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von dj_atti, 26. November 2004.

  1. dj_atti

    dj_atti Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo habe seit gestern oben genante box. wohne in dortmund und benutze die mitgelieferte antenne mit magnetfuß.

    1. fehlermeldung kein bild usb 1.1 obwohl 2.0 vorhanden aktuellste treiber von ms drauf. sp2 alle anderen 2.0 geräte werden erkannt.

    2. sendersuchlauf dauert sehr lang und findet mal nur 13 sender mal 17sender mal 4 sender oft gar keinen sender obwohl der standort der antenne nicht verändert wird. zb. gerade rtl geguckt dann mal sendersuchlauf gemacht und siehe da kein rtl empfangbar. leider habe ich gerad keine andere antenne da zum testen.

    3. manchmal stockt das bild ab und zu immer (heute aber nicht) auch ein empfangsproblem? am rechner kanns kaum liegen 2000+ cpu , mal mal 512mb , radeon 9800 karte.

    so das erstmal meine probleme vieleicht kann mir ja jemand etwas helfen.
    den neuen treiber von terratec hab ich überigens auch instaliert.

    noch jemand aus dortmund hier ? wie viele sender empfangt ihr eigendlich ?
    und bei radio wird bei mir gar nichts angezeigt warum?

    bis dann euer atti
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

    Hi,

    ich komme weder aus Dortmund, noch habe ich diese Box. Aber Deine letzte Frage kann ich beantworten:

    In Deutschland gibt es kein Radio via DVB-T. Deshalb kriegst Du auch nichts angezeigt.

    Michael
     
  3. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    AW: Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

    Hallo dj_atti,

    Deine Fragen sind hier in anderen Threads bereits beantwortet worden.
    Z.B. hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=57214
    und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=57945
    Ich empfehle Dir die Suchfunktion zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  4. dj_atti

    dj_atti Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

    Ja die duche habe ich benutzt. bringt mich kein stück weiter. alles was dort steht hab ich natürlich auch gemacht. neuester treiber. sauer de-neu install usw. hab sogar meine usb 2.0 treiber neu aufgespielt und hab die neusten drauf von ms.
    das problem tritt an 2 rechnern auf habe einen athlon xp 2000+ mit ati grafik und noch einen 2400+ mit nvidea grafik direkt nebeneinander stehen .
    bei beiden XP prof sp2 installiert mit allen updates.
    beide rechner kommt meldung usb 1.1 :winken:

    das mit den sendern könnte an der mitgelieferten antenne liegen denke ich . das er wenn er was empfängt nur ein sehr schwaches signal hat . kann es ja nicht prüfen da der software kein signalstärke anzeige gegönnt würde ;)
     
  5. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

    Dann bring das Teil zum Händler zurück. Offenbar ist die Ware mangelhaft.

    Michael
     
  6. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    AW: Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

    wenn du radio empfangen willst, mußte nach enland fahren. dort habe ich an jeder ecke dvb-t empfang mit der cinergyt-2 :)
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

    Da sollte in der Regel das Hotfix von Microsoft helfen. Hier der Download: KB838989

    Das hört sich dennoch ganz nach einem Empfangsproblem an. Möglicherweise ist die mitgelieferte Antenne zu schwach für deine Region.

    Die Performance des Rechners ist mehr als ausreichend. Auch hier würde ich eher von Empfangsschwierigkeiten ausgehen.

    Benutzt du bereits die neueste Software? Wenn nicht dann hier der Link:

    Cinergy Digital 2 Ver. 1.0.22.0
     
  8. dj_atti

    dj_atti Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

    hallo thomas,
    wenn ich den patch nehme sagt der pc das meine version neuer ist als diese und der patch nicht installiert werden muss.
    vieleicht liegts doch an meinem usb anschlüssen.
    aber müßte ja eigendlich auch mit 1.1 usb empfang bekommen.
    werd mal ne andere antenne besorgen
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

    Hallo nochmal,

    die TerraTec Cinergy T² funktioniert generell nur mit USB2.0. Bei USB1.1 bekommt man auch keinen ruckeligen oder schlechten Empfang. In der Regel passiert bei USB1.1 überhaupt nichts.
     
  10. dj_atti

    dj_atti Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec dvb-t usb 2.0 unzufrieden

    ich hab das ding nun verkauft keine lust mehr sollen doch erstmal ausgereifter werden die geräte .
     

Diese Seite empfehlen