1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec DVB-T Cingery T Stick Black plötzlich keine Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von H3l1X, 9. August 2011.

  1. H3l1X

    H3l1X Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Houston, ich habe ein Problem. :(


    Ich habe mir Anfang des Jahres besagten USB DVB-T Stick zulegt, und mittels der Selbstbauantenne aus dem abisolierten Antennenkabel verbunden. So weit, so gut. Bis vor ein paar Wochen klappte das TV auch einwandfrei, allerdings bin ich nicht sooo der TV Fan, so das ich kein genaues Datum habe, an dem mein Problem auftrat.

    Problem ist wie folgt: Der Stick findet keine Sender mehr. Auf meinem Laptop (W7/32) sind zwar alle Treiber installiert und das Gerät im Gerätemanager angezeigt, das Mediacenter findet ihn aber nicht.

    Sprich: Stick als solches wird erkannt, Sender findet er keine. Sowohl mit der eigenen Software, als auch mit dem Mediacenter. Antennen habe ich sowohl meine eigene (8 Meter Länge), sowie die mitgelieferte getestet.


    Einschicken oder jemand eine bessere Idee?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec DVB-T Cingery T Stick Black plötzlich keine Sender mehr

    Warum hast du denn einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Hast du den Standort gewechselt oder haben sich die Sendeparameter in deiner Region geändert?

    Wird der Stick vom TERRATEC Home Cinema als aktiv aufgeführt?
     

Diese Seite empfehlen