1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec DVB-S 1200 altanativ software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von satfuzi, 11. November 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    Habe schon Sceneo Vrecord! Aber da kann man nicht mit der tastatur umschalten! Gibt es ProgDVB für diese Karte? oder sonst irgendeine Software?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec DVB-S 1200 altanativ software

    Wenn du ProgDVB benutzen willst, brauchst du BDA-Treiber für deine Karte.

    Es gibt Beta-BDA-Treiber:

    http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=290

    Ob die BDA-Treiber problemlos funktionieren, kann ich nicht sagen. . einfach mal ausprobieren.

    DVBViewer Pro ist auch ein gutes Programm, aber auch dafür brauchst du BDA-Treiber (es sei denn die 1200 DVB-S basiert auf einer Karte, die diese Programme direkt unterstützen. . das weiß ich aber nicht).

    The Geek
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: TerraTec DVB-S 1200 altanativ software

    Und was muss ich mit den dateien machen? Wo hin kopiren??
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec DVB-S 1200 altanativ software

    Rechtsklick auf die .inf Datei und dann "Installieren" auswählen sollte funktionieren.

    Ansonsten geht es auch über den Geräte-Manager. Deine 1200 auswählen, rechtsklick drauf, Treiber aktualisieren auswählen, dann "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" auswählen, "Nicht suchen, ...", Datenträger, Durchsuchen, dann den Ordner auswählen, in denen die Dateien sind und die INF Datei auswählen (und dann auf Weiter oder OK klicken bis es fertig ist. . am Ende musst du noch neustarten).

    The Geek
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: TerraTec DVB-S 1200 altanativ software

    ProgDVB geht nur kurz auf und scließt sich sofort wieder! Woran liegt das?
     
  6. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec DVB-S 1200 altanativ software

    Das hört sich nach nem Problem bei ProgDVB an. Hast Du mal neu installiert oder ne andere Version probiert?
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: TerraTec DVB-S 1200 altanativ software

    Schon 5 mal neu instaliert und auch andere Version ausprobiert, geht aber trotzdem nicht!