1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec DVB-C an KGD in München ohne Signal

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TomAusM, 25. Februar 2005.

  1. TomAusM

    TomAusM Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    Neu hier und schon tränen in den Augen ob der Vielfältigkeit der kompetenten Antworten hier im Forum, (doch nix konkretes zu meine Problem) wage ich also den Versuch. :eek:

    Kabelanschluss über KGD in München
    (lt. denen Digital TV in unsere Wohnanlage verfügbar)
    2 Zimmer (beide mit TV/Radio Anschlussdosen ausgestattet)
    Zimmer (a) normales analog TV und Radio im Erdgeschoss
    Zimmer (b) TV/Radio bisher analog mit 15m Kabel von Anschlussdose Wand (direkt in der Dose angeklemmt) an PC (Kabel in Aufputzverteilerdose und von dort jeweils TV u. Radio mit fertigen Kabel) angeschlossen.

    Nun soll der analog Anschluss am PC (Cinergy 600) gegen die Cinergy 1200 getauscht werden (zusammen vertragen sich die beiden leider nicht)
    Bildqualität war bei der (C 600) durchwegs gut (Vox oft mit graupel aber auch am TV in Zimmer (a)

    (C 600) Software & Treiber deinstalliert dann die Hardware
    (C 1200 installiert, incl. Treiber (Ver:2.4.2.4) und aktueller Software (Ver:2.2.0.4.0908)
    Sendersuchlauf gestartet - NIX gefunden (suchlauf modifiziert - NIX gefunden) :mad:
    Hotline KGD - Frequenzen von ARD das Erste bekommen - NIX, schwarzes Fenster :mad:

    (PC ist ein XP SP2, Asus A7V880 mit XP 2400+, 512 MB, Geforce 5200 128MB)

    Bräuchte nun Vorschläge Wo und mit Was ich bei der Fehlersuche weitermachen kann, (hatte die Karte auch schon in einen anderen PC eingebaut, doch auch dort keinen Sender gefunden)

    :eek: :eek: Heeeeeelp! :eek: :eek:

    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Reinhards

    Reinhards Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Terratec DVB-C an KGD in München ohne Signal

    Hatte diese Probleme ebenfalls bei Kabel BaWü.

    Ich hatte mir vor der ersten Installation gleich die aktuelleste Software von der Terratec Seite geholt -- und der Suchlauf fand keinen einzigen Sender. Ich bin fast verzweifelt.

    Dann hab ich die etwas ältere Software von der beiliegenden CD installiert -- und plötzlich wurden die Sender gefunden!

    Probier's einfach mal...

    (Später habe ich übrigens noch mal auf die neue Version geupdated -- und wieder wurden keine Sender mehr gefunden!)
     
  3. TomAusM

    TomAusM Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    AW: Terratec DVB-C an KGD in München ohne Signal

    Servus,
    DANKE für die vielfachen Ratschläge und Hilfestellungen (einer sei ausgenommen)
    An der Software lags nun ausnahmsweise mal nicht (also nix um auf Terratc zu schimpfen, auch wenn die Bedienung mehr als dürftig ist) ;)

    Habe das Problem nun selbst soweit reduziert da das Antennensignal wohl so gedämpft ist, das nur mit einem zusätzlichen Verstärker auch die Digitalsignale durchkommen.

    Interessanterweise, selbst der Austausch zu Antennendosen mit geringer Durchgangsdämpfung brachte keine Besserung (da dann sogar mit Verstärker kein ausreichend starkes Signal zu bekommen war).

    Aber ansonsten überzeugt mich die Digitalqualität schon gewaltig und ich bin gespannt wenn DVB-T hier ab Juni läuft. (auch wenn ich nicht vom Kabel los komme)
     

Diese Seite empfehlen