1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

terratec DVB-C 1200 läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von DavDavid, 9. Juni 2009.

  1. DavDavid

    DavDavid Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    falls es dieses oder ein ähnliches Thema bereits gibt, so tut mir dies leid. Leider funktioniert die Suche bei mir nicht.

    Ich benutze seit ca. 1 1/2 Jahren die oben genannte TV-Karte in meinem PC-System. Ich war immer sehr zufrieden mit ihr, auch wenn ich ab und zu bei HD Sendern sowie bei MTV Probleme hatte. Sonst jedoch nichts negatives.

    Nun habe ich jedoch mein Pc komplett neu installiert. Momentan ist kein Spiel oder anderes Programm installiert nur THC. Die Karte wurde erkannt und findet auch auf Anhieb viele Sender. Starte ich jedoch den TV-Stream, so haben ich besten Sound, aber kein funktionierendes Bild.(Entweder ist das TV-Fenster schwarz oder das THC-Logo flimmert, aber kein Bild)

    Ich finde selbst keine Lösung für dieses Problem, deswegen wende ich mich an euch.
    Desweiteren hatte ich nie eine Ahnung welche Decoder/Renderer7h.264 ich verwenden sollte damit alles optimal läuft. Vielleicht könnt ihr mir auch dabei helfen.

    Mein System:
    DualCore 2x3,2 Ghz
    2 GB Ram
    500 GB Fest
    512 MB Ati Radeon X1950 PRO
    Windows XP

    THC-Version: 6,3 (glaube die Neueste)

    ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem

    MFG
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: terratec DVB-C 1200 läuft nicht richtig

    Standardmäßig ist unter XP der "Overlay Mixer" für die Wiedergabe ausgewählt. Versuch doch mal mit den Renderern "VMR9" oder "VMR7".
     
  3. DavDavid

    DavDavid Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec DVB-C 1200 läuft nicht richtig

    Danke für deine Antwort. Also ich kann folgendes Anwählen:

    Video-Renderer: - Video Mixing Renderer 7
    - Overlay Mixer
    Audio-Renderer: - Default DirectSound Device
    -DirectSound Realtek HD Audio output
    Video-Decoder: - CyberLink Video/SP Decoder(TerraTec)
    - GPL MPEG-1/2 Decoder
    - ffdshow MPEG-4 Video Decoder
    Audio-Decoder: - CyberLink Audio Decoder(TerraTec)
    - MS MPEG Audio Decoder
    - AC3Filrer
    - ffdshow Audio Decoder
    H.264-Decoder: - ffdshow Video Decoder

    Egal welchen ich anwähle erscheint kein Bild ausser ein Flimmern.
     

Diese Seite empfehlen