1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Control Remote

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Metler86, 3. Februar 2010.

  1. Metler86

    Metler86 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi! :-D

    Hab gesehen, das es einige Threads hierzu gibt, indenen den Betroffenen recht angenehm geholfen wurde. Der Terratec Support hat mir leider nicht helfen können, deswegen versuch ich es hier mal. :)

    Hab einen USB Cinergy XSS (o.ä.) und kann mit der Fernbedienung einwandfrei das Home Cinema Programm steuern. Jedoch würd ich auch gerne noch:
    - VLC
    - WinAmp
    fernsteuern. Habe entsprechende Profile angelegt, der USB-Stick wird als Zielgerät erkannt. Einwandfrei könnte man denken. Aber, entweder bin ich zu dumm oder es geht nicht richtig. Meine simple Frage ist: Wie steuere ich nun bspw. VLC? Wie bekomm ich mit der Fernbedienung die Steuerhoheit über das Programm?

    Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

    Gruß,
    Metler86
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Control Remote

    Hast du daran gedacht, den Haken bei "Exklusiv für" [TerraTec Home Cinema] zu entfernen?
     
  3. Metler86

    Metler86 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Control Remote

    Das macht natürlich Sinn. :) Jetzt steuert der aber ständig WinAMP. Wie switch ich den auf VLC? Kann er diesen überhaupt steuern?
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Control Remote

    Hast du das Handbuch zur Fernbedienungssoftware schon gelesen? Das gibt es hier: ftp://ftp.terratec.de/Accessories/RemoteControl/Manual/RemoteControlEditor_Manual_DE.pdf

    Die zu steuernde Anwendung lässt sich über das OSD auswählen. Dazu drückt man auf der Fernbedienung die Taste mit dem Haus-Symbol oben links.

    Der VLC sollte sich auch mit der Fernbedienung steuern lassen. Am einfachsten lassen sich die entsprechenden Tastenkombinationen programmieren. Eine Übersicht über die Tastaturkürzel des VLC gibt es hier: QtHotkeys - VideoLAN Wiki
     

Diese Seite empfehlen