1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von messwarte, 10. April 2005.

  1. messwarte

    messwarte Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen habe von meinem Freund die terratec cingeryt2 beommen habe sie angschlossen die mitgelieferte software imstalliert und wenn ich das programm starte komt sofort die meldung kein oder schlechtes signal.wohne im raum bremen und da ist der empfang normalerweise 100%.Kann mir jemand helfen?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    Installier am besten die aktuelle Version der Sfotware von unserer Homepage.
     
  3. messwarte

    messwarte Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    habe ich getan jetzt findet er auch 15 sender die er auch wiedergibt.aber nach neustart kein empfang mehr. obwohl die position der antenne und der buchse nicht verändert wurde.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    Hast du das SP2 oder den Microsoft USB-Patch für Windows XP installiert?
     
  5. messwarte

    messwarte Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    den usb 2 patch habe ich installiert.das sp2 nicht.kann es denn an dem sp2 liegen?Komme gerade von der arbeit starte das programm und jetzt habe ich ein schwarzen bildschirm auf dem steht kein overlay verfügbar.was ist das denn jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    Läuft evtl. irgendeine andere Software die den Overlay belegt? Irgendeine Video-Applikation o.ä.? Das SP2 könnte evtl. noch eine Verbesserung bringen. Ebenfalls sollten die aktuellesten Grafikkartentreiber installiert sein.
     
  7. messwarte

    messwarte Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    ich bekomme gleich von nem bekannten ne aktive antenne.hoffentlich klappts damit.ich habe noch 2 fragen muss die t2 direkt zur antenne zeigen(die blaue kontrolleuchte richtung antenn und sichtkontakt)?
    und 2. ist beim sendersuchlauf eine frequenz eingegeben bei mir ist das 81800 ist das normal oder muss die von standort zu standort ander sein?
     
  8. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    Sichtkontakt nein, aber du solltest Antenne und Box durch ein Antennenkabel verbinden ;)

    Der Wert ist nur relevant, wenn das Kontrollkästchen vor dem Wert angekreuzt ist. Wenn du einen Komplettscan machst ist der Wert nicht relevant.

    Gruß,
    Till
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    1. Es muss kein "Sichtkontakt" o.ä. bestehen. Die LED zeigt lediglich an, ob ein Sender eingestellt ist oder nicht.

    2. Die Frequenz muss nicht angepasst werden.
     
  10. messwarte

    messwarte Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    ich habe jetzt eine aktive antenne angeschlossen sie steht auf der fensterbank jetzt findet die t2 keinen einzigen sender mehr.was soll ich bloss machen?Habe sie vorhin bei meinem kumpel ausprobiert der wohn 200m von mir weg und da funktioniert sie einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen