1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Rammeles, 3. Januar 2008.

  1. Rammeles

    Rammeles Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo
    habe die Terratec Cingergy USB S incl. TVTV abo gekauft
    läuft auch super, nur fährt sie den pc nicht zu den geplanten sendungen hoch aus dem standby oder ruhezustand (habe schon beides probiert).
    (der timer müsste auch korrekt gesetzt sein , zumindest leuchtet sein signal. die software sagt auch "bitte nur in standby oder ruhez. fahren weil aufnahmen geplant sind)
    muss man da irgendwas "umstellen" damit man den pc über usb starten kann ?

    bitte um hilfe
    danke
    mfg rammeles
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

    Wenn du in der Software eine Aufnahme geplant hast und sie dann beendest, sollte ein entsprechender Eintrag im Windows Taskplaner vorhanden sein. Könntest du das bitte mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Geplante Tasks prüfen.
     
  3. Rammeles

    Rammeles Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

    hilfe zur selbsthilfe ;) danke
    jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich im voraus bei meinen geplanten tasks das häckchen bei "nur ausführen,wenn angemeldet" rausbekomme

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

    Du könntest TweakUI von den Windows PowerToys benutzen, dann wirst du automatisch angemeldet.
     
  5. Rammeles

    Rammeles Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

    ok danke - funktioniert .
    dann gleich die nächste frage ^^ -> muss es sein, dass 1h aufnahme 5GB!!! speicherplatz in anspruch nimmt ?

    mfg
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

    Normalerweise sollten es um die 2GB bei 1 Stunde sein. Das ist aber immer abhängig von der Bitrate des einzelnen Senders. Der Stream wird bei der Aufnahme nicht transcoded, sondern so aufgenommen, wie er empfangen wird. Um welchen Sender handelt es sich denn?
     
  7. Rammeles

    Rammeles Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

    Es war ARD
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

    Ok, bei den öffentlich-rechtlichen kommt es schonmal vor, dass die Bitrate etwas höher und damit die Bildqualität auch deutlich besser ist. Aber 5GB für 1 Stunde ist schon mächtig viel.
     
  9. Rammeles

    Rammeles Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

    mein fernsehn ist ja digital - daran liegt es nicht ?
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cingergy USB S fährt PC nicht aus Standby hoch

    Was genau meinst du damit? Natürlich kannst du über die Cinergy S USB nur digitales Satellitenfernsehen empfangen.
     

Diese Seite empfehlen