1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy XXS Win7 Treiber

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von marcoa, 23. Juni 2009.

  1. marcoa

    marcoa Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe WIndows 7 RC installiert und versuche gerade meine Terratec Cinergy XXS in Betrieb zu nehmen.

    Leider kann ich den Treiber nicht installieren. (Version 2.3.3.12). Beim Versuch diesen Treiber zu installieren erscheint: Das Setup wird nicht unterstützt von diesem Betriebssystem.

    Ich hab im Internet jedoch gesehen dass einige diesen DVBT-Stick mit Win7 am laufen haben.

    Was mache ich falsch???

    Gruß
    Marco
     
  2. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Cinergy XXS Win7 Treiber

    Bei mir funktioniert der XXS Stöpsel in der Tat auch unter Win7 tadellos. :D

    Terratec bietet die Treiber in zwei Varianten an, einmal mit und einmal ohne Setup-Programm. Ohne Setup und manuell im Gerätemanger installiert sollte es auch bei dir klappen ...
     
  3. marcoa

    marcoa Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy XXS Win7 Treiber

    Also ich kann auf der Herstellerhomepage nur den Treiber mit dem Setup finden. Auch über Google hab ich noch keinen anderen gesehen.

    WO hast du den Treiber her? Von der CD?
     
  4. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Cinergy XXS Win7 Treiber

    ftp://ftp.terratec.de

    -> Receiver

    -> Cinergy_T_USB_XXS

    -> Update

    -> Cinergy_T_USB_XXS_Drv_Vista_XP_2.3.3.12.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  5. baxbaby

    baxbaby Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy XXS Win7 Treiber

    wie hast du das geshafft hab jetzt auch windiws 7 64 bit drauf bekomm mein ding nicht zum laufen hab auch den bda treiber wie gesagt aber terratec home findet ihn nicht
     
  6. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy XXS Win7 Treiber

    Wenn du Kompressionsprogramme wie etwa 7zip hast, kannst du die meisten Setup-Programme wie Archive extrahieren. Darin ist bei so Treibersetups meist auch der Treiber "nackt".

    Grüße, Mattes
     
  7. Hardangervidda

    Hardangervidda Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy XXS Win7 Treiber

    Hmm, vielleicht hast du ja auch eine "Cinergy T XXS" ohne USB im Namen, wie ich hier in diesem Thread und probierst es mit den "Cinergy T USB XXS" Treibern von der Webseite anstatt von der CD:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5-cinergy-t-xxs-versus-cinergy-t-usb-xxs.html

    Übrigens entpackt bei mir der Treiber mit Setup die benötigten Daten unter W7 in folgenden Ordner, natürlich erst nach der obligatorischen Fehlermeldung, daß die Treiber nicht für das Betriebssystem geeignet sind und ob man es nochmal probieren will:

    C:\Program Files\Common Files\TerraTec\CinergyDriverInstall\Cinergy_T_USB_XXS

    Normalerweise müßte man dann unter W7 nur noch im Geräte Manager auf den DVB-T Stick doppelt klicken, auf Treiber gehen, Treiber aktualisieren anwählen und sich dann für "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" entscheiden und zu dem Ordner navigieren. So hat es mit meiner "Cinergy DT USB XS Diversity" und "Cinergy HTC USB XS HD" auch funktioniert, nur die "Cinergy T XXS" weigert sich mit den "Cinergy T USB XXS" Treibern von der Webseite. Mit denen von der CD geht es wunderbar, auch unter W7 RC1.

    Und danach werf nochmal ein Blick auf diesen Post:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3402641-post33.html
     
  8. FunkyW

    FunkyW Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy XXS Win7 Treiber

    hi,
    habe das problem mit dem "cinergy t xxs" und win 7 x64 nun (vorläufig) wie folgt gelöst:

    treiber von der mitgelieferten cd genommen, auf der homepage gibt es die nur für den "cinergy t usb xxs"

    treiber über den geräte-manager aktualisiert

    windows meckert über die digitale treibersignatur und deaktiviert das gerät

    beim nächsten systemstart mit F8 gestartet und die überprüfung der signatur deaktiviert

    jetzt läuft die glotze :D, ich hoffe mal, dass es dann zügig treiber von terratec gibt, wenn win7 offiziell verkauft wird

    kann sein, dass ich noch das terratec home cinema über den kompatibilitätsmodus (unter eigenschaften, tolle sache von win7, habe so meinen hp drucker zum laufen bekommen) als vista sp2 installiert habe.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen