1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von schnejo, 27. Dezember 2006.

  1. schnejo

    schnejo Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo,

    habe mir zu weihnachten den dvb-t stick gekauft und möchte gerne meine xbox360 über den eingang des sticks anschliessen. geht das und wenn ja, wie ???

    hab grad alle kabel angeschlossen, sehe aber kein bild ? was mache ich falsch ????

    von der spielekonsole gent scart ab auf einen scart adapter und da per hosiden an die kabelpeitsche. aber wie gesagt, was muß ich nun tun um ein bild zu sehen....

    danke für hilfe....

    grüße jörg aus köln
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  2. schnejo

    schnejo Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

    Gibts hier wirklich niemanden der die Frage beantworten kann oder ist sie schlichtweg zu einfach/doof ???

    grüße jörg
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

    War bei dem Stick Terratec Home Cinema dabei ? Der analoge Eingang wurde noch nicht von anfang an unterstützt, d.h. es ist möglich dass deine Version das noch nicht kann. Zieh dir mal die neueste und probier's dann nochmal.

    The Geek
     
  4. schnejo

    schnejo Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

    hallo the geek,

    vielen dank für die Hilfe.
    hab mir grad eben die neue version gezogen, hatte tatsächlich ne ältere version.
    ich finde aber immer noch keine möglichkeit analog mit diesem programm ein bild anzuzeigen.

    grüße jörg

    PS: wie kann ich denn einstellen, dass das bild immer im vordergrund ist ?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

    Hi,

    Rechtsklick auf das TV-Fenster und viertletzte Option wählen (Immer im Vordergrund) :)

    Zum Analogeingang kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen da ich die neuste Version gerade nicht installiert hab.

    EDIT:

    Mal 'ne Frage. Ist es dieser Stick hier ?
    http://tvde.terratec.net/*******.php?op=modload&name=News&file=article&sid=253

    Statt den Sternen m o d u l e s eintragen. . .

    Der hat gar keinen Analogeingang.

    Oder hast du die Hybrid T XS ? Die hat einen Analogeingang.

    Such bitte am besten dein Produkt auf der Terratec Seite und gib uns den Link.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  6. schnejo

    schnejo Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

    Cinergy Hybrid T USB XS dieser ist es !!!

    Danke schonmal........grüße jörg
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

    Hi,

    ich hab mal bei mir die neueste Version von THC installiert.

    Den Analogeingang musst du als TV-Kanal hinzufügen.
    Geh hierzu in die Einstellungen, dann auf "Sender". In der Senderliste findest du u.A. Composite und S-Video (kannst auch "TV (analog)" unter "Empfangsart" auswählen, dann werden nur noch die Analogeingänge angezeigt).
    Mit dem Pfeil nach rechts musst du eins davon (oder auch beide) der Favoritenliste hinzufügen.
    Nach einem Klick auf OK kannst du den Analogausgang nun wie einen TV Ausgang auswählen.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  8. schnejo

    schnejo Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

    hallo the geek,

    viiiiiieln Dank für deine Hilfe.
    ich hatte inzwischen auch schon den support angeschrieben....die meinten das gleiche......aber wer braucht schon den support, wenn er the geek hat :))))))

    im ernst...vielen dank für die Hilfe.....!!!

    grüße aus köln
    jörg
     
  9. Atik

    Atik Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    WIEN
    AW: Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

    hallo
    ich hab mir jetzt auch den cinergy usb xs gekauft.
    neueste software5.19 und treiber4.6.1115.0 von der terratec seite runtergeladen und installiert.
    jetzt habe ich folgende probleme:
    Fernbedienung funktioniert nicht!
    und ich kann die analogen eingänge nicht auswählen! habs so wie oben beschrieben versucht, aber die eingänge sind nicht in der liste
    was mache ich falsch?
     
  10. Atik

    Atik Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    WIEN
    AW: Terratec Cinergy XS -- Eingang nutzen ????

    Fernbedienung funktioniert jetzt. die beigelegten batterien waren leer! habs ausgetauscht dann hats funktioniert. ist mir zum erstenmal passiert!

    bitte um hilfe wegen der s-video und composite eingänge! hab den stick besonders wegen dieser eigenschaften gekauft!
     

Diese Seite empfehlen