1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy XE und Premiere

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von icebear23, 10. Mai 2009.

  1. icebear23

    icebear23 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute ich habe ein paar Fragen zu oben genannter TV Karte. Und zwar hab ich nen Humax HD Receiver mit einer Durchschleiffunktion. Ich bekomm die Sender an dem Anschluss auch rein aber eben nur die analogen, sämtliche digitalen samt Premiere werden nicht erkannt egal ob ich auf analog oder digital suche. Gibts da ne Möglichkeit das hinzubekommen? Habe ganz legal ne Premiere Karte und möchte einfach nur aufnehmen können. Außerdem ist die Bildqualität ist nicht die beste obwohl Empfang super ist. Liegt das an THC oder an was? Bitte helft mir
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy XE und Premiere

    Moment, mit digital meinst du DVB-s, oder?
    Der Stick kann aber nur DVB-T empfangen.
     
  3. icebear23

    icebear23 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy XE und Premiere

    Der Stick kann DVB-T und DVB-C empfangen. Und egal in welchen Einstellungen es sind keine Veränderungen feststellbar
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy XE und Premiere

    Ich nehme an, du besitzt die "Cinergy HT USB XE". Die kann definitiv nur Analog-T und DVB-T empfangen. (Bitte an alle: Bitte gebt immer die kompletten Produktnamen an, die Namen sind zum Teil sehr ähnlich!)

    Wenn du Digital-TV vom Satelliten am PC empfangen willst, brauchst du einen DVB-S Empfänger, also z.B. die Cinergy S USB oder TerraTec S7.
    Un zum Empfang von Premiere musst du deine Smartcard auch am PC einstecken.
     
  5. icebear23

    icebear23 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy XE und Premiere

    Ja die Karte habe ich. Und ich will nichts über Satellit sondern über einen Kabelanschluss empfangen. Das ist ein seperater Anschluss zum Receiver. Das funktioniert auch nur halt schlechte Qualität. Und über die DVB-T Zimmer Antenne empfange ich gar nichts. Dann wollte ich die Karte um Premiere zu empfangen noch an die Durchschleiffunktion des Receivers hängen, um Premiere aufnehmen zu können und da kommen in beiden Modi aber nur die analogen Sender rein. Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen ob die Qualität immer so schlecht ist oder ob das am Programm liegt.
     
  6. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy XE und Premiere

    Für digitales Kabel brauchst du einen Stick mit DVB-C Tuner. Den hat die Cinergy HT USB XE leider nicht. Analog wird Premiere ja nicht übertragen.

    Was sind die 2 Modi, von denen du gesprochen hast?

    Poste doch mal die genaue Modellbezeichnung deines Humax Receivers.
     
  7. icebear23

    icebear23 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy XE und Premiere

    Naja ich kann am Stick im THC ja umstellen zwischen analog und digital Capture. Ob der Stick die Signale jetzt digital über die Zimmerantenne oder über die Durchschleiffunktion bekommt dachte ich wäre egal. Hab nen Humax PR HD 1000 C
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy XE und Premiere

    Das wird so definitiv nicht funktionieren, da der Humax-Receiver das Kabelsignal (also Analog und DVB-C) durchschleift. Der Stick kann aber eben mit DVB-C nichts anfangen, da er nicht mit dem entsprechenden Tuner ausgestattet ist.
     
  9. icebear23

    icebear23 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy XE und Premiere

    Also DVB-T ist jetzt ok und auch scharf nur analog ist halt schlecht. Und mit Premiere werde ich es jetzt so machen, dass ich den Stick über die Kabelpeitsche anschließ. Muss nur noch schauen wo ich die günstig bekomme
     

Diese Seite empfehlen