1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy TV 1200 DVB-S

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Adreamus, 7. Juni 2007.

  1. Adreamus

    Adreamus Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Jungs,

    ich hoffe bin hier im richtigen Forum gelandet, man hat euch mir empfohlen.

    Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem:

    vielleicht hatte ja jmd schonmal dieses Problem oder hat schonmal davon gehört:

    Ich habe meine TV-Karte aus meinem alten PC in meinen neuen gebaut. Jedoch als schon ein OS drauf war (winxp sp2). Nachdem installieren der BDA-Treiber (funktionierte früher reibungslos) habe ich 3 verschiedene Programme getestet (ProgDVB, DVBViewer und TerraTec Home Cinema) und bei den ersten beiden hat er die Karte nicht gefunden. Bei TerraTec Home Cinema schon, jedoch fand er unter Sendersuchlauf nichts.

    Vor dem Umbau lief sie Reibungslos!Deswegen hab ich sie dann mal wieder in den alten PC eingebaut und versucht das Programm zu starten. Jedoch funktionierte es nicht mehr. Habe jetzt schon alles mögliche probiert, wieder wdm-Treiber installiert etc, bekomme die Karte aber einfach nicht zum laufen.

    Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist ein OS aufzuspielen wenn die Karte eingebaut ist. Das war aber noch nie ein Problem... :(

    Kann mir jmd helfen, oder liegt etwa ein Hardwaredefekt vor? Was meint ihr?

    Gruß Adreamus
     
  2. Adreamus

    Adreamus Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Cinergy TV 1200 DVB-S

    *push*

    hat hier keiner eine Idee?????????????? :eek::eek::eek:
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Terratec Cinergy TV 1200 DVB-S

    Hi,

    Ist es auch nicht. Du kannst Karten immer einbauen, wenn das OS schon installiert ist, das ist kein Problem.

    Ich vermute in deinem Fall, dass es sich um ein Interrupt-Problem handelt. Probier mal, die Karte in einen anderen PCI-Steckplatz zu installieren, und schau mal ob sie dann erkannt wird.

    Im alten PC muss sie aber funktionieren, wenn du sie wieder im selben PCI-Steckplatz eingebaut hast.

    The Geek
     
  4. Adreamus

    Adreamus Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Cinergy TV 1200 DVB-S

    Endlich ma jemand der antwortet ;) das dachte ich auch, jedoch will die Karte einfach nicht funnktionieren :(

    Habe ich schon probiert, bringt auch nichts. Der micro$oft-patch bezüglich DVB-Karten hat auch nichts genützt :wüt:

    Habe ich auch gedacht. Aber ich wusste nicht mehr welcher Steckplatz es war. Da habe ich sie im erstbesten eingebaut und Treiber neuinstalliert. Nachdem die Karte dort aber auch nicht lief, habe ich alle andren PCI-Slots durchprobiert, alles ohne Erfolg :'(
     
  5. Adreamus

    Adreamus Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Cinergy TV 1200 DVB-S

    Nur so zum Info: habe heute von Terratec ne Antwort bekommen:


    Was haltet ihr davon?
     

Diese Seite empfehlen