1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T USB XXS unter Win7

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von brom, 28. Oktober 2009.

  1. brom

    brom Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den Terratec Cinergy T USB XXS Stick gekauft. Unter Windows 7 (64 bit) habe ich folgendes Problem (unter XP funktioniert er tadellos):

    Wenn ich versuche den Treiber über den Gerätemanager zu installieren bricht Windows die installation ab weil der Treiber angeblich nicht signiert ist. Über einen Neustart mit gedrückter F8-Taste habe ich die Überprüfung der Treibersignatur unterdrückt, dann habe ich aber das Problem das der Stick nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt wird und ich somit garnicht erst die Installation des Treibers starten kann.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy T USB XXS unter Win7

    Es gibt hier schon ein paar Threads zum Thema Terratec und Win7. Vielleicht gibt es dort Anregungen für deinen Fall. Terratec bietet bislang keine Treiber für Win7 an.
     
  3. sternburg

    sternburg Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T USB XXS unter Win7

    doch. aber mit dem neuen treiber habe ich das selbe problem. siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-neuer-treiber-will-nicht-unter-win7-x64.html

    da terratec den .12er treiber von der seite entfernt haben, habe ich ihn mal eben auf rapidshare gezogen.
    du kannst ihn dir hier runterladen:http://rapidshare.com/files/299320814/Cinergy_T_USB_XXS_Drv_Vista_XP_2.3.3.12.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  4. brom

    brom Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T USB XXS unter Win7

    Hallo sternburg,

    hast du denn das Problem mit dem Treiber von Rapidhare lösen können?
     
  5. sternburg

    sternburg Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T USB XXS unter Win7

    ja. der 2.0.0.12 treiber funktioniert einwandfrei.
    das ist ein selbst entpackendes archiv.
    nach dem entpacken unter der systemsteuerung den
    win64 treiber manuell zuweisen und abnicken, daß der nicht zertifiziert ist.
     
  6. brom

    brom Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T USB XXS unter Win7

    Vielen Danke sternenburg, klappt einwandfrei!
    Ich muss das TerraTec Home Cinema zwar als Administrator öffnen damit es vernünftig funktioniert, aber immerhin gehts.
     

Diese Seite empfehlen