1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

terratec cinergy t^2

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Worschtsuppe, 26. Mai 2005.

  1. Worschtsuppe

    Worschtsuppe Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So leute habe mir das Schmuckkästchen auch geleistet, aber leider funst rein gar nichts bei mir. So habe treibe installiert und dann die software cinergy digital 2. Alles schone und gut hat auch soweit geklappt, aber jetzt kommt die ******** wenn ich cinergy öffnen (starten) moechte kommt die Meldung Windows hat ein problem festgestellt Programm muss geschlossen werde ...... . Also habe ich mal Rechner rebootet vielleicht hilft es ja, aber leider brachte das rein garnichts. So dann habe ich software uninstalled und treiber uninstalled( treiber habe ich nach dem tut auf terratec.de weggemacht). So alles weider neu gemacht und siehe da der selbe ******* fehler. Anschließend das ganye wiederholt hat aber auch nichts gebracht, so dann habe ich mir windows updates gesaugt (hab win xp) hat aber auch nichts gebracht. Achja die die meinen ich sollte meine usb 2.0 schnittstelle aktivieren liegen auch falsch denn die ist bereits aktiviert.

    So dann habe ich gesehen wenn man cinergz digital 2 deinstalliert wird es nicht komplett gelöscht der ordner unter c:\programme bleibt mit dateien aber der speichert irgendwo anders auch noch files nur wo.
    Nun zu meiner frage wie kann ich die software komplett deinstallieren????


    Oder hat einer ne andere Antwort wieso diese windows error kommt???

    mfg Worschtsuppe
     
  2. mastermoe53

    mastermoe53 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: terratec cinergy t^2

    hast du die aktuelle Version der Software installiert?

    Bei älteren Versionen gabs schon mal Absturz wenn kein Signal da war!

    Gruß
    Jan
     
  3. Worschtsuppe

    Worschtsuppe Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    naja habe mir auch das aktuellen runtergeladen hilft aber auch nichts und signal muss das ding habe, da ich von einem anderen hersteller ne usb box mal ausgeliehen hatte und da hatte ich alle 21 oder 22 sender. Da funktionierte ueberings alles problemlos. Ich habe auch keinen Plan mehr was ich noch alles machen kann, naja dann muss ich wohl bis morgen warten und helpdesk anrufen.
     
  4. Worschtsuppe

    Worschtsuppe Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    jetzt war ich leider gestern den ganzen tag im freibad und konnte bei der hotline nicht anrufen, so weiss denn keiner wie ich das problem beheben kann. Habe mir jetyt auch mal sp 2 draufgeknallt aber eigentlich brauch ich das ja nicht, so habe mir auch den hot fix für dvb geholt und auch andere updates gemacht. Leider hat das auch nichts bewirkt habe immer noch den selben fehler "programm hat einen einen fehler festgestellt und muss beendet werden" so änlich ich denke ihr kennt diese fehlermeldung. Also die usb box funktioniert aber ----> habe es am notebook von meinem vater getestet der hat win 2000. Ich habe keinen plan was ich noch machen kann hilft eventuellen nen grafik karten treiber update??????
     
  5. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: terratec cinergy t^2

    Man könnte vielleicht helfen wenn man wüßte was für einen Rechner Du hast,oder sollen wir raten?
     
  6. Worschtsuppe

    Worschtsuppe Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    hmm also habe nen aldi pc von spetember 2001 den medium titanium md 3000. Habe ih aber aufgerüstet mit usb 2.0 karte dvd brenner und 512 mb arbeitspeicher dazugekauft.

    zu den daten des pc´s:

    Prozessor : Pentium 4 1,8 ghz
    Graka: nvidia geforce 3 TI 200 64 mb
    Festplatte: seagate 80 gig
    Mainboard: ist noch das original mediom teil

    Achja der Arbeitsspeicher war 256 mb jetzt 768 mb s-dram


    so da sollten die wichtigsten hardware date sein.

    Wie gesagt läuft win xp
     
  7. alpha-nbg

    alpha-nbg Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    Hallo,

    ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab mir das Teil heute gekauft, Treiber hat sich problemlos installieren lassen und wird im Gerätemanager betriebsbereit angezeigt. Wenn ich jedoch cinergy digital 2 starte, kommen nur kurz zwei tasks (digital2 und video viewer) nach 1 sekunde terminieren die beiden tasks wieder und das wars. Ich habe die Softwareversionen 1.2.0.12 und 1.2.0.18 (beta) getestet - beide lassen sich nicht starten. Ich habe dann auch mal den BDA treiber (ver. 2.1.0.9 beta) installiert. - digital 2 lässt sich trotzdem nicht starten. Den aktuelsten WDM - treiber den ich gefunden habe ist 1.0.16.0. Ich habe einen AMD 2800+ nForce 2 chipsatz, ATI radeon 9600 Grafikkarte, win XP SP2.

    sehr seltsam.
    Gruss,
    Armin.
     
  8. alpha-nbg

    alpha-nbg Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    Das Teil ist scheinbar nicht zum laufen zu bringen. Ich werd es wohl Morgen wieder zu meinem Händler zurückbringen. Kann mir evtl. Jemand eine Alternative vorschlagen. Am besten ein USB Gerät. Aber eins das besser funktioniert. Die Entwickler von Terratec müssen wohl erst mal ihre Hausaufgaben machen. Es gibt doch sehr viele, die Probleme haben mit dem Teil.

    LG,
    Armin.
     
  9. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: terratec cinergy t^2

    @alpha-nbg: Funktioniert MediaPortal o.Ä. bei dir mit den BDA-Treibern (Anleitungen im Info-Verzeichnis durchlesen)?
     
  10. Worschtsuppe

    Worschtsuppe Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    tja also das ist hardcore seltsam, ich habe auch schon fast 7stunden damit verbracht dieses wunderschoene teil zum laufen zu bekommen, aber leider geht da gar nichts habe auch alle treiber durch und das selbe prob. Achja bei dem lappi von meinem vater funst es allerdings hat wohl das mitgelieferte usb kabel einen kleinen wackelkontackt. Naja wir haben zu hause jede menge usb kabel und haben es schon ausgetauscht, bei meinem vater laueft es wunderbar nur bei mir nicht. UNd was hat es mit dem bda treiber auf sich?????

    Achja nur mal zu info hatte mir mal ne usb box für dvb-t von nem kumpel ausgeliehen (war ne artec), die hat perfekt funktioniert. Allerdings konnte man mit der nicht den videotext aufrufen oder in ac3 aufzeichnen, deswegen habe ich mir ja die terratec gekauft die das ja kann. Aber wie gesagt bis jetzt bin ich von diesem Produkt so entäuscht das ich jedem anderen abrate es zu kaufen. NAja vielleicht änder ich meine Meinung nach nem Helpdesk anruf am Montag.