1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von area51, 21. März 2005.

  1. area51

    area51 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den TerraTec Cinergy T² gekauft aber leider empfange ich nur sieben Sender. Und die wenigwn Sender die ich empfange ruckeln.

    Der Empfang istnichtseht gut. Das neueste Software Update aus dem Forum habe ich schon installiert, hat mir 3 Sender gebracht.

    Nun die Frage , wie kann ich die Empfangsleistung verbessern ?
    Hat vo euch schon jemand gleiche Probleme gehabt ?
    Soll ich mir eine neue Antenne kaufen oder bringt das nichts?

    Hatte mir eigendlich mehr versprochen, komme aus Oberhausen, laut Empangskarte liege ich in einem guten Empfangsbereich.

    Bitte gebt mir mal nen Tipp..... Danke
     
  2. hbommy

    hbommy Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

    Vielleicht nimmst Du mal eine aktive Antenne und testet damit. Ich habe die Signalstärke deutlich mit einer 14 Euro Antenne verbessert. Ich will keine Werbung für Saturn machen, aber dort kannst Du eine Antenne bei Nichtgefallen, wenn sie z. B. nicht für ein verbessertes Bild sorgt, wieder zurückgeben. Das Ruckeln und die Aussetzer sind auch verschwunden. Gruß hbommy:winken:
     
  3. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

    Bring lieber zurück so lange es noch geht,wirst mit der Karte keinen Spaß haben wenn es so schon nicht klappt obwohl Du in einem guten Empfangsbereich wohnst.
     
  4. area51

    area51 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

    Ja aber welche karte ist denn dann zu empfehlen,

    Hatte schon eine Medion Karte die war auch nichts.Die hat aber alle Sender empfangen, leider aber schlechter Support und keine Treiberupdates .....
    Bin ja ein bisschen enteuscht von der Technik....

    Ist die USB2 DVB-T Karte von Hauppauge besser ?
    Dann versuche ich die TerraTec gegen die Hauppauge zu tauschen. Die liegen ungefähr in der gleichen Preissklasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  5. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

    Hallo,

    Die Terratec T² ist an für sich eine sehr gute USB Box, bei der es wie bei allen Anderen auch noch gilt einige Softwarefehler auszumerzen.

    Die beiliegende Antenne ist leider nur von minderer Qualität. Wer nicht direkt im Kerngebiet wohnt empfängt damit nicht viel.
    Ein Stück abisoliertes Koax Kabel bringt deutlich besseren Empfang. Bauanleitung siehe c't spezial 05/04.
    Natürlich kommt es auch auf die Positionierung der Antenne an. Am besten nah am Fenster und auf der dem Rundfunkturm zugewandten Seite des Hauses (der Wohnung).
    Dann sollten auch mehr als 7 Sender drin sein.
    Eine Verstärkung bring im Allgemeinen kaum etwas. Ein vorhandens Signal kann zwar stabilisiert werden, aber Sender die du nicht empfängst kannst du auch nicht verstärken.
     
  6. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

    Bei mir läuft die T2 einwandfrei mit der kleinen Antenne,wenn jemand nichtmal alle Sender damit reinkriegt wird er wohl wenig Freude an der T2 haben.Da wird es höchstwahrscheinlich auch nichts bringen auf neue Software zu warten,für einen Umtausch ist es dann aber mit Sicherheit zu spät.Wenn alles getestet wurde und im ganzen Haus/Wohnung kein Empfang ist dann bringt es nichts mit der T2,versuch lieber eine andere ;)
     
  7. area51

    area51 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

    Ich habe es mit zwei verschiedenen Antennen versucht, aber beide passiv.

    Ausserdem war ich mit meinem Notebook im Garten , also freier Himmel, ich weiss nicht wo der Empfang noch besser sein soll. Und laut Karte liegt Oberhausen noch im Kerngebiet.

    Ist die Karte defekt ? Wenn ich lese das mitder Kleinen Antenne schon bessere Erolge erzielt wurden ?

    Oder muss ich mir eine Aktive Antenne kaufen, aber dann ist ja die mobilität dahin, wegen der seperaten stromversorgung....

    Hmmmmm ist alles nicht soo einfach....
     
  8. Johnny StuKa

    Johnny StuKa Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    AMD Athlon XP 3000+
    MSI K8T Neo Fisr2 Mainboard
    Radeon 9600 Pro
    1 GB Ram
    Seagate 160 GB 7200 U/Min
    AW: TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

    Hallo,

    wenn Du dir hier im Forum die entsprechenden Themen mal in aller Ruhe durchliest, werden deine Fragen beantwortet :)

    Ich selbst habe schon verschiede Karten innerhalb weniger Wochen ausprobiert
    (Cinergy T2,Hauppauge WinTV Nova-T USB2, Cinergy 1200 DVB-T PCI)
    und keine der Karten ist perfekt. Entweder Hardware- oder Softwareprobleme. Manchmal beides. Die (PC-)Technik ist in der Tat scheinbar nicht so weit.

    Also meine Cinergy 1200 DVB-T PCI läuft ganz gut, obwohl die Software etwas unübersichtlich und noch nicht so optimal ist. Qualität ist aber klasse und AC3 und Aufzeichnung in MPG unterstützt sie auch. Und hat full-EPG.

    Aber mach Dir selbst ein Bild.
     
  9. area51

    area51 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

    Ja aber bei vielen funktioniert die Karte ja anscheinend auch mit der mitgelieverten Antenne. Ich bekomme nur 3 sender rein und habe auch im Garten nur 20% Signal , die Karte ist doch defekt.....
     
  10. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: nur 7 Sender

    :eek: Dann tausch sie doch endlich um :eek: