1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mr.Gumble, 31. Juli 2005.

  1. Mr.Gumble

    Mr.Gumble Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche eine DVB-T Karte für meine Freundin. Sie möchte das ganze per USB an ihrem Laptop betreiben der ausreichend Power besitzt inklusive USB 2.0 . Wichtig ist das Software und Karte einfach und gut zu bedienen sind. Auf dem Papier scheint die TerraTec Cinergy T² ja alles zu besitzen was man sich wünscht, jedoch scheint das Kästchen ja defintiv "Start schwierigkeiten" gehabt zu haben wenn man sich das Forum hier anschaut bzw. andere Testberichte. Deshalb würde mich mal interessieren wie es zur Zeit damit ausschaut ? Ist der Treiber soweit ausgereift ? Wie ist die Bildqualität ? Funktioniert die Aufnahme gut ? Werden aktive Antennen unterstützt ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG Mr.Gumble.
     
  2. Mr.Gumble

    Mr.Gumble Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Kommt schon bitte gebt mir ne Auskunft, ich kann mir in dem 148 Seiten langen Thread über die Treiber der Karte nicht wirklich ein Bild machen obs mitlerweile gut funzt oder nicht.
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Uneingeschränkt: Ja!
     
  4. ichhalt21

    ichhalt21 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    47
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    wenn man die letzte Cinergy - Software und nicht die BDA Treiber benutzt funktioniert eigentlich alles.
     
  5. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  6. david0815

    david0815 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Ich kann die T² auch nur empfehlen, ist die beste Lösung unter den etwa 10
    von mir getesteten Karten/USB-Lösungen.

    Auch wenn es nicht so aussieht, wenn man sich hier umschaut, Terratec
    entwickelt weiter, nutzt die Software auch für andere Karten und scheint mir
    schon deshalb nicht so bald damit aufzuhören.

    Aus dem BetaTest Stadium ist die T² sicher raus, bei mir ruckelt nichts!
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    An der Software für die Cinergy T² wird in jedem Fall weitergearbeitet. Falls du noch Detail-Fragen zu unseren Produkten hast, immer her damit. ;)
     
  8. millionenweller

    millionenweller Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    die software finde ich persönlich sehr gelungen. übersichtlich und einfach zu bedienen mit allen, mir wichtigen funktionen. die ruckler allerdings, nerven auch mich. hatte auf besserung nach kompletter pc-neuinstallation gehofft, was sich leider nicht bestätigte.

    @thomas

    da meine frage weiter unten im forum noch nicht beantwortet wurde....
    kann man auch die 1200dvb-t mit der software der t2 nutzen? habe das ding verschenkt und dachte, die liefe auch mit der digital 2-software.
     
  9. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    So ohne weiteres kann man sie momentan leider nicht empfehlen.
    Denn obwohl ich mitten in Hamburg wohne und jetzt schon eine Aktive Antenne nutze gibt es immer noch aussetzer während des betriebes.
    Gruß
    MK
     
  10. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Liegt das an der Hardware, der Software oder den Filtern + Treibern?

    Oder ist genau das immer die frage ? ;)

    One
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005

Diese Seite empfehlen