1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T² hat keinen Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Maximum1234, 8. Januar 2007.

  1. Maximum1234

    Maximum1234 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich besitze die DVB-T-Box Cinergy T² von TerraTec. Dazu habe ich mir eine Zimmerantenne gekauft. Das ganze hat auch schon mal eine Zeit lang ohne Probleme funktioniert :p, jedoch bekomme ich seit einen paar Tagen kein Signal mehr. Der Display des TerraTec Home Cinema bleibt einfach schwarz und einmal leuchtete kurz eine Nachricht auf, dass kein Empfang oder zu schlechter Empfang herscht :(
    Der Platz der Antenne oder der des Computers wurden nicht verändert.
    Ich benutze Windows XP Professionel mit dem ServicePack 2, TerraTec Home Cinema in Version 4.98 und den BDA Treiber 2.3.0.24 von TerraTecs Homepage. Aber wie gesagt, TV lief schon mal ohne Probleme :rolleyes:
    Laut "Überall-TV" bin ich auch im Einzugsbereich, in dem man Fernsehen mit einer Zimmerantenne empfangen kann. Trotzdem kann ich euch ja nochmal sagen, dass ich im Norden Hamburgs wohne ;)
    Zwischendurch bekam ich dann nochmal guten Empfang, jedoch nicht lange. Falls ihr es noch wissen müsst: Bei meinem Bruder im Zimmer (direkt nebenan) wurde in der Zeit renoviert.
    Ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet :D
     
  2. Maximum1234

    Maximum1234 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: TerraTec Cinergy T² hat keinen Empfang mehr

    Solltet ihr, denke ich, noch wissen:
    Wenn ich im TerraTec Home Cinema auf Signal-Informationen klicke, zeigt er mir konstant 100% Signalqualität an, jedoch schwankt die Signalstärke stark von 0% bis 91%, die meiste Zeit ist sie aber auf 0% :confused:
    EPG zeigt er mir bei manchen Programmen trotzdem noch an.
     
  3. Maximum1234

    Maximum1234 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: TerraTec Cinergy T² hat keinen Empfang mehr

    Es hat sich erledigt! Die Antenne war defekt und eine Neue hat Abhilfe geschafft :)
     

Diese Seite empfehlen