1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 3. Mai 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    Anzeige
    Es ist mal wieder soweit. Auf unserer Homepage steht jetzt eine neue Beta-Version der Cinergy Digital 2 Software für die TerraTec Cinergy T² zum Download bereit. Folgende Änderungen wurden in der Version 1.2.0.3 vorgenommen:



    • Die Transportbutton im Hauptdialog zeigen jetzt auch den Status an, wenn der Slider bewegt wird.
    • Die eingestellte Aufteilungsgröße bleibt erhalten, auch wenn man die Dateiaufteilung zwischendruch abschaltet.
    • Die Defaultgröße für die Dateiaufteilung ist 3950MB.
    • Die Defaultzeit für Aufnahmevorlauf ist 5 min.
    • Die Defaultzeit für Aufnahmenachlauf ist 10 min.
    • Das Default-Aufnahmeformat ist: MPEG; aktuelle MPEG-Tonspur; kein AC-3
    • Die Texte im Settings-Dialog sind jetzt schön linksbündig.
    • Das Aufnahmeformat für Timeshift ist jetzt immer: TS; alle MPEG-Tonspuren;AC-3;TTX
    • Die größe des Timeshiftbuffers kann jetzt bis 7000MB eingestellt werden.
    • Die Parameter für den 'single Transponder scan' sind jetzt nur dann sichtbar, wenn man auch 'single Transponder scan' ausgewählt hat.
    • Die Oberfläche ist jetzt skinfähig. Jedes Skin steht in einem eigenen Verzeichnis unterhalb von Skinz. Das Standard-Skin steht in Default. Das Skin wird in der INI-Datei ausgewählt: [TVAPP] Skin=default Der Name hinter Skin, ist der Name des Verzeichnisses.
    Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zur neuen Software sind, wie immer, gerne gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  2. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Naja vielleicht such ich falsch, aber bitte poste einen Link zu der Betaversion ;)

    [edit]
    okay habs: ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update/Beta/Cinergy_T2_App_Drv_2000_XP_1.2.0.3.exe

    Hab meinen Skin gleich mal an die neue Version angepasst.
    Anleitung: http://www3.bp.la/pafiledb.php?action=file&id=1 runterladen und die ZIP-Datei einfach in Skinz entpacken (Unterordner wird erstellt).
    Anschließend die CinergyDigital2.ini editieren und -falls nicht vorhanden- folgende Zeile unter [TVAPP] hinzufügen:

    Skin=Disco

    Gleich als Verbesserungsvorschlag, obwohl ich denke, dass das eh geplant ist: Eine Einstellung des Skins (ggfs. Vorschaubild) im Einstellungsmenü bzw. -Fenster (Vielleicht an der unten genannten Stelle? :))
    [/edit]

    ähm, im einstellungsmenü ist eine unbenannte fläche (oben zwischen Radio-Favouriten und KanalInfon). Hat das etwas zu bedeuten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  3. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Ich habe die Betaversion installiert und direkt etwas zu bemängeln.
    Zwischendurch erlischt das Bild (entweder Schwarz, Grau oder Blau) und es erscheint kein Bild mehr. Hier hilft mir nur der komplette Neustart der Software. Ein Wechsel, oder Mode-Änderung hilft nicht!
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Ok, werde den Fehler direkt an den Entwickler weitergeben.

    Den Link habe ich jetzt oben auch noch eingefügt.
     
  5. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  6. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu neuen Version! Die Bedienführung hat sich verbessert und die T² funktioniert bei mir nach dem Aufwachen aus dem Standby Modus.

    Bugs 1.2.0.3

    Ich kann folgende von andi_s aufgeführten Bugs bestätigen:

    1. Ab und zu einbrechende Signalqualität. (Wobei es bei mir nicht mehr zu Aussetzern bei der Wiedergabe kommt.)

    Neu: 3. Die T² funktioniert bei mir mittlerweile relativ zuverlässigt nach dem Aufwachen aus dem "Suspend to Ram" Modus, wenn die Cinergy Digital Software geschlossen wurde bevor der Computer schlafen geschickt wird.
    Ist die Software allerdings geöffnet wenn der PC schlafen geschickt wird, lastet die CinergyDigital2.exe den PC nach dem Aufwachen zu 100% aus und nichts geht mehr.

    6. Bug oder Feature? AC3 (auch 2.0) wird nicht mehr über die analogen Ausgänge wiedergegeben.

    8. Problem bei Sendungen mit AudioDescription (Ton für Sehbehinderte). Es wird ein Stereo Signal wiedergegeben wodurch man auf der linken Lautsprecherbox den Originalton hört und auf der Rechten AudioDescription.


    zusätzliche Bugs (Nummerrierung von andi vortgesetzt):

    12. Die Pfadangaben für das Startmenü werden bei der Installation ignoriert.

    Neu: 13. In den Einstellungen gibt es jetzt einen zusätzlichen Reiter ohne Fuktion.

    14. AC3 Ton verschwindet während der Wiedergabe plötzlich.
    Abhilfe: Neustart der Software

    15. Wenn man eine Sendung mit AC3 Ton anschaut, und danach auf MPG-Audio zurückschaltet, wird der Ton nicht mehr über den Digitalausgang der Soundkarte ausgegeben.
    Abhilfe: Neustart der Software.

    16. Beim Vorspulen einer Aufnahme (2x oder dreimal Vorspulbutton drücken) steigt die CPU Auslastung auf 99%. Die Software scheint die Aufnahme framegenau wiedergeben zu wollen.

    17. Die AC3 Ausgabe über die Soundkarte stottert immer noch ab und zu.


    Verbesserungsvorschläge 1.2.0.3


    - Man sollte im EPG den Scrollbalken mit der Maus greifen können.

    - Es wäre hilfreich, wenn der Button zur Formatumschaltung kurz im TV Fenster anzeigen würde, in welchem Modus er sich grade befindet. Auto mode, 16:9 erzwingen mit Randbeschneidung, 16:9 erzwingen mit Bilddehnung

    - Es wäre hilfreich, wenn die Software beim Vorspulen einer Aufnahme anzeigen würde wie schnell grad gespult wird (2x, 4x, 8x)

    - Geänderte Befehlssätze in der RemoteControl Software sollten sich abspeichern lassen, damit man nicht nach jeder neuen Version der Software neu editieren muss. Eine Speichermöglichkeit für die Einstellungen in der Cinergy Software (in einer Datei samt Favoriten und Transponder) wäre auch schön.


    Bugs die bisher noch nicht wieder auftraten, aber nach der Version History auch nicht behoben wurden:

    2. Video und Audio werden manchmal asynchron

    4. Anzeigefehler im EPG

    9. Aus unerfindlichen Gründen werden unter [CtrlDlg] komische negative Werte in die ini geschrieben. Das Bedienfenster ist danach stark verkleinert.



    @andi_s
    Probier das mit dem Standby Modus doch auch nochmal aus. Wäre schön zu wissen, dass es nicht nur bei mir funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  7. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    @DVBeezle

    Das Video und Audio manchmal asynchron sind, muss nicht an der Software von Terratec liegen. Ich habe es schon oft bei ARD beobachtet, das der Ton nicht Bildsynchron ist - und das auch am DVB-R Receiver am Fernseher. Scheint bei ARD besonders bei Livesendungen ein Problem zu sein. Wurde auch schon mehrmals in anderen Bereichen dieses Forums beschrieben.
     
  8. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Ich hab mir die ChangeLog mal näher betrachtet und festgestellt, dass hier von einem BDA Treiber (Cinergy T²) die Rede ist. Nun handelts es sich hier bereits um eine ältere Programmversion, dennoch stutzt mich die Tatsache, dass hier ein sehnlichst erwünschter Universal-Treiber genannt wird. Gibt es nun einen? Oder gab es mal einen?
    Schließlich müssen ja anscheinend auch Tests gemacht worden sein.
     
  9. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Danke! Ich hoffe, das gilt auch umgekehrt...

    Was ich schon lange mal fragen wollte: Kann man zwei T²-Receiver parallel an einem PC/Notebook betreiben, um bspw. eine Sendung aufzuzeichnen und eine andere Sendung anzuschauen?
     
  10. SebSt

    SebSt Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Das wird wahrscheinlich nicht gehen, weil für den zweiten Programmstart kein Overlay verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen