1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 20. Juni 2005.

  1. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Sie wäre halt auch nicht lebensnotwendig aber schon vorteilhaft.
    Da dummerweise mein TFT die Grauabstufungen nicht so gut kann.

    Und noch ein Kritikpunkt:
    Kann es nicht so eingestellt werden dass nach einer Neuen Software Installation der Haken fürs Timeshiftdateien Löschen aus ist?
    Leider habe ich nicht dran gedacht und was aufgenommen und dies wurde dummerweise dann auch gelöscht.

    Gruß
    MK
     
  2. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    @Thomas

    Aslo das mit der Helligkeit über die Grafikkarte zu regeln finde ich eine Frechheit - wenn das bild der T2 zu dunkel ist - wie soll ich dann über die Graka die Helligkeit der T2 Bildes verstellen??? Damit kann man nur das gesamte Bild heller machen. Soll es etwa so sein dass alle anderen Fenster zu hell sind, nur damit man gescheit fernsehem kann??

    Das kann es doch wohl nicht sein - oder???
     
  3. t-2-user

    t-2-user Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    @Knallerbse

    Das ist nicht so ganz richtig. Beim verändern des Overlays änderst du nicht die Farbwärte des des gesammten Bildes sondern NUR die Video-Fenster. Hierbei zählen z.B. Mpeg Videos sovie das T2-TV Bild o.ä.
     
  4. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Habe am Montag ca 40 Minuten lang aufgenommen und konnte keine Fehler erkennen. (BDA)

    Seitdem ich den neuesten ATI Catalyst Treiber für meine Grafikkarte installiert habe (Radeon 9550), läuft die Terratec Software deutlich stabiler auf meinem Athlon TB 1200. Vorher durfte ich quasi nicht mal die Maus bewegen, um keine Ruckler zu riskieren. Inzwischen kann ich problemlos beim TV schauen surfen. Die Systemauslastung ist ein gutes Stück geringer geworden.
     
  6. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    @t-2-user
    Selbst wenn ich "nur" die Helligkeit vom Overlay in den Treibern der Graka verändern kann, ist das doch keine gescheite Möglichkeit. Dann muss ich jedesmal, wenn ein Programm den Overlay-Modus verwendet die Helligkeit im Treiber ändern. Ist doch Blödsinn. Helligkeitsanpassungen sollten in der Anwendung möglich sein, ausserdem sollte sich die Anwendung die eingestellten Helligkeitswerte in der Registry oder in einer ini-Datei merken.
     
  7. DonS

    DonS Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    alternativer Vorschlag: http://www.teamcti.com/trayit/trayit.htm

    Mit diesem Freeware Tool kann man alles in Systray verkleinern.
    Schon seit mehreren Jahren bei mir im Einsatz.
     
  8. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  9. t-2-user

    t-2-user Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    @Knallerbse

    Da magst Du wohl recht haben jedoch sollte dies nur eine tempoäre Lösung sein - hoffe ich.
    Die T-Tecler arbeiten an der Software wass man an den Updates sieht, somit können wir gespannt sein, ob die vorgeschlagenen "Verbesserungen" mal in den nähsten x Versionen auftauchen ;-).


    @Thomas

    1. Es wäre toll, wenn man die Hotkeys des Fermbedienungseditors frei definieren könnte - z.B. über eine Settingsfunktion oder über einen Dateieintrag.

    2 Beim schnelleren rauf/runter Klicken auf die OSD Senderauswahl im Vollbildmodus wird das TV-Bild ins fenstermodus versetzt. Das empfinde ich als etwas störend da man ziemlich warten muss wenn man die Auswahl zum nächsten Sender klicken möchte.
    Im Fenstermodus kann man schnell rauf und runter auf der OSD Senderauswahl klicken und es bleibt beim Fenstermodus - so sollte es sein.


    Gruß
     
  10. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    manchmal kommts mir so vor als wollt ihr ne eierlegende Wollmilchsau :)

    seid doch mal zufrieden das die Software funzt, und doch ne menge features vereint. Guckt halt man über den Tellerrand. aber bitte richtig.

    das eine oder andere feature mag es bei der konkurrenz geben, dafür das eine oder andere das terratec hat nicht.

    man sieht das sich die jungs bemühen, und aussagen "ich bin programmierer ich weiss das das in 2 stunden erledigt is" sind bisserl dumm =)

    wenn ihr programmierer seid, programmiert euch die features selbst rein :p oder helft bei ner opensource lösung mit :) die könnter dann so haben wie ihr wollt.

    ich finde gerade in sachen updates und support gibt es deutlichst schlechtere firmen als Terratec.


    das einzige was mich an der software eigentlcih ein wenig stört is die hohe Last die sie verursacht .. und das ich keinen alternativen codec auswählen kann.. ansonsten find i das ganze klasse.begleitet mich nun schon sehr lange auf meinen Montagereisen und ich hatte nie probleme :) sogar einer gemütlichen TV Mittagspause im Container steht nichs mehr im wege =)