1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T² - Antenne

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von master rj, 26. Juni 2005.

  1. master rj

    master rj Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  2. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: TerraTec Cinergy T² - Antenne

    Wahrscheinlich schwebst du in großer Gefahr - Stell dir vor Du hast neben deinem Monitor die Miniantenne von Terratec an deiner T² und der Blitz - wenn er denn den Weg in dein Zimmer und dann eventuell auch zur Zimmerantenne gefunden hat - wird die T² mit der Kraft einer kleinen Atombombe explodieren.

    Sach mal - hast du nich auch einen Ghetto-Blaster neben deinem PC stehen?? Hat der nicht eine längere Antenne - falls ja, dan hättest du einen guten Blitzableiter :D

    Mit magnetischen Wellen - oder meinst du Funkwellen??? wirst du weniger Probleme haben, wenn du die T² mit einem Kompass in Nord-Südrichtung ausrichtest.

    Fall du jedoch elektromagnetische Wellen meinen solltest, dann würde ich als erstes das Handy in dem Müll werfen :)

    Die T² ist halt kein Funksender, sondern nur ein passiver Empfänger.

    Ironie aus: Ist das eine ernste Frage von dir??? Wie soll der Blitz zur Antenne ins Zimmer kommen - oder schaust du bei Gewitter auf dem freien Feld TV?? Falls ja, dann wird der Blitz eher in deinen Kopf einschlagen, der ist bestimmt höher als die Antenne.

    Und das mit den magnetischen Wellen - falls es da doch welche geben sollte - die werden bestimmt geringer sein als das Magnetfeld der Erde und somit keine Auswirkungen auf deinen Körper haben.
     
  3. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: TerraTec Cinergy T² - Antenne


    wieder einer der dem irrglauben verfällt der blitz würd immer in die höchste Struktur einschlagen :) Der blitz ist nichts aneres wie elektrische energie, und die sucht sich den geringsten Widerstad, und der kann durchaus auch 10m neben ihm im Feld liegen ;)

    Zu elektromagnetischen wellen sei gesagt. Wenn wir nich gerade nen Geomagnetischen Sturm haben, sollte man die aussen vor lassen können ;)

    anders verhält es sich wieder z.b. mit nem Piezo feuerzeug. zünde das ma li nder nähe der T2 und in den meisten fällen gibts nen kleinen Ruckler =)

    warum das so is.. tjaaa =) www.google.de ;)
     

Diese Seite empfehlen