1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy S2 - Welche DVB-S Software zum Aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Gruenstein, 30. April 2008.

  1. Gruenstein

    Gruenstein Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Moin, ich hab mir ne TerraTec Cinergy S2 PCI HD geleistet

    Eingebaut > Installiert > Funktioniert [​IMG]

    Zur Zeit nutze ich die orginalen Treiber die auf der CD drauf waren (Treiberversion: 1.1.0.101) und das "TerraTec Home Cinema"

    Eine Aufnhame habe ich schon probiert, Ton war annehmbar, aber von der Bildquallität bin ich z.Z. noch bisschen enttäuscht.

    Welche Software nutzt ihr bzw wie bekomme ich DVD Qauallität hin?

    MfG Toni
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy S2 - Welche DVB-S Software zum Aufnehmen?

    An der Bildqualität kannst du nichts ändern, da das Signal ja bereits digital ausgestrahlt wird. Du kannst es also nie besser machen als es ankommt. Allerdings wundert es mich schon ein wenig, dass du mit der Bildqualität über DVB-S nicht zufrieden bist. Es kann durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Sender geben, da sie mit niedrigeren oder höheren Bitraten ausstrahlen. Aber die gängigen Sender ARD, ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben usw. haben schon eine vernünftige Bitrate.

    Was du nicht verwechseln darfst sind natürlich HD Sender (Astra HD+, Anixe HD) und SD Sender (die oben genannten). Natürlich ist bei Astra HD+ und Anixe HD die Bildqualität nochmal viel besser, da hier in HD-Auflösung ausgestrahlt wird.
     
  3. Gruenstein

    Gruenstein Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy S2 - Welche DVB-S Software zum Aufnehmen?

    Moin, erstmal Danke für deine Antwort.

    Ich meine eher die Qualität beim aufnehmen, Ton ist gut aber das bild ist verpixelt. Entweder liegt es am Codec oder an der software.

    An meiner restlichen Harware kann es eigentlich auch nicht liegen.

    - AMD Athlon X2 5000-EE
    - 2 GB DDR-2 A-DATA CL4
    - ATI HD 3870
    - 500GB freier speicher

    MfG Toni
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: TerraTec Cinergy S2 - Welche DVB-S Software zum Aufnehmen?

    Wenn du im MPEG oder TS Format aufnimmst, behälst du genau die Bildqualität die gesendet wird (verlustfrei).
     
  5. Gruenstein

    Gruenstein Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy S2 - Welche DVB-S Software zum Aufnehmen?

    Oki soweit so gut die Quali ist auf dem Beamer schon annehmlich trotz 55% Signalstärke.
    Ist auf jedenfall ausbaufähig.

    Ich habe mit ProgDVB das komplette Motorradrennen aufgenommen (knapp 5Std.).
    Gespeichert ist es im MPEG2 Format und hat komplett, nach Werbung herausschneiden mit VideoReDo Plus, eine Größe von ca.9GB.

    Welche Ripper kann ich da nehmen, bzw welche könnt ihr mir empfehlen?

    Ziel ist eine DVD5 bzw. maximal ne DVD9 mit .vob

    MfG Toni
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TerraTec Cinergy S2 - Welche DVB-S Software zum Aufnehmen?

    Lag deinem Brenner Nero bei? Wenn ja dann authore die DVD ganz normal auf HDD und shrinke die dann mit Nero Recode.

    Ob die Quallität dann noch passt wirst du dann sehen.

    cu
    usul
     
  7. Gruenstein

    Gruenstein Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy S2 - Welche DVB-S Software zum Aufnehmen?

    Nero weigert sich :rolleyes:

    Datei kann ich zwar hinzufügen aber der "Weiter" Button bleibt inaktiv.

    MfG Toni
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TerraTec Cinergy S2 - Welche DVB-S Software zum Aufnehmen?

    Was von Nero, Nero hat 200MB mit 20 Programmen? ;)

    Die fertig authorte DVD (d.h. der Video_TS Ordner auf der HDD) wird mit Recode geshrinkt.

    Hast du das MPG und willst ne DVD draus machen, dann nimmst du Nero Vision Express (Aber nur wenn das MPG DVD Konform ist, sonst Recodiert Nero alles neu).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen