1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy S2 FB geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Daniel N, 31. Dezember 2008.

  1. Daniel N

    Daniel N Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab das Problem, dass von meiner Fernbedienung kein einziges signal am IR-Port ankommt.
    die Karte selber funktioniert einwandfrei (betreibe sie mit DVB-Viewer) und die FB funktioniert theoretisch auch (Digicam-Test bestanden), aber ich kann tun und lassen was ich will, es kommt kein einziges Signal an.

    Ich habs schon mit der neusten Software für die FB probiert (RemoteControlEditor_Vista_XP_4.97.exe), aber es öffnet sich nichts und ich komm nicht mal ins Hauptmenü (OSD heisst das glaub ich)
    Hab auch schon hier geguckt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=190407 und auf gut Glück ein bisschen Isolierung vom Stecker weg geschnitten, aber es funktioniert trotzdem nichts.

    Verwunderlich ist, das der Fehler von hier auf jetzt auftrat (vorgestern) und der Sat-Empfang keine Veränderung aufweist...

    Sollte ich jetzt alles per Garantiefall einschicken? Und geht das überhaupt mit der zum Teil weggeschnittenen Isolierung am IR-Stecker?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Guten Rutsch und Lieben Gruß,
    Daniel

    P.S.: IR-Port wurde übrigens normal als "Cinergy HID device/TerraTec USB Receiver" erkannt und die richtige FB ist auch im Programm eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  2. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Terratec Cinergy S2 FB geht nicht mehr

    Da der Empfänger vorher funktioniert hatte, fällt das mit der Isolierung flach.
    Ruf mal beim Technischen Support von Terratec an. Es scheint ein Defekt am Empfänger zu sein(evtl. an der Karte). Wenns der Empfänger ist, umso besser. Ich habe innerhalb von 2 Tagen einen neuen bekommen, nach einem einzigen Anruf. Einfach nur höflich fragen. Einschicken mußte ich nichts, da es ein Pfenningsartikel ist(im Einkauf zumindest).


    "Support Hotline für TerraTec Produkte

    Unsere Supportkollegen stehen Ihnen montags bis freitags bei Schwierigkeiten oder technischen Fragen zu unseren Produkten gerne zur Verfügung. Ausführlich geschult und persönlich interessiert, versuchen sie, Ihnen hilfreich zur Hand zu gehen.

    Sie erreichen uns unter der Nummer:

    02157 - 817914 (10.00 bis 17.00 Uhr)

    TV (Produkt Gruppe 1 im Telenfonmenü)
    Video (Produktgruppe 2 im Telenfonmenü)
    Sound (Produktgruppe 4 im Telenfonmenü)
    NOXON (Produktgruppe 5 im Telenfonmenü)
    Zubehör (Produktgruppe 6 im Telenfonmenü)"
     
  3. Daniel N

    Daniel N Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy S2 FB geht nicht mehr

    Ich liebe moderneTechnik :eek:
    Da mach ich eben den PC an und alles funktioniert wieder :D

    Keine Ahnung was da los war, aber trotzdem danke für die fixe Antwortund wenn noch was is, Terratec-Nummer ist notiert ;)

    Guten Rutsch und danke wünscht,
    Daniel

    //EDIT:

    Jetzt will se schon wieder nich -.-
    Naja ich werd am 2. mal bei Terratec anrufen und nachfragen. Bericht wird dann erstattet ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen