1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy S USB - Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ben2, 19. März 2008.

  1. ben2

    ben2 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Bei meinem neuen Cingergy S USB Empfänger, den ich unter VISTA Ultimate 64 SP1 einsetze, bekomme ich die Fernbedienung nicht zum laufen. Ich benutze dabei die 5.62er THC Version. Der Treiber hat Version 1.4.1.1 (Vista x64) die Version 1.4.2.3 scheint mir nur x86 zu sein.

    Ein Check mit der Digitalkamera hat zumindest ein flackern der IR Led bestätigt. Aber ansonsten ist dem Gespann keine Reaktion zu entlocken. Im
    RemoteEditor habe ich natürlich auch auf die richtige Fernbedienung umgestellt. Ein komplettes deinstallieren und neu installieren hat auch keine Besserung zur Folge. Ich hatte vorher einen T² USB den ich auch komplett entfernt habe.
    Sollte es an dem Empfänger eine optische Rückkopplung geben, wenn er etwas über IR empfängt? Also sollte da etwas blinken oder so?
    Auffällig war bei der Installation, dass der Empfänger als EZ USB FX2 erkannt wird, also dem verwendeten Cypress Prozessor entsprechend.

    Bin für alle Tipps dankbar. Oder muss ich "nur" auf den neuen Treiber mit der neuen Firmware warten?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy S USB - Fernbedienung

    Kannst du dich bitte nochmal vergewissern, dass du die 64Bit Version des Remote Control Editors installiert hast. Dazu einfach auf die Seite "Über" im Remote Control Editor schauen.
     
  3. ben2

    ben2 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Cinergy S USB - Fernbedienung

    Ja - ist (leider) die richtige Version.

    TerraTec Remote Control Editor (64 bit)
    Version: 4.88.00.360
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy S USB - Fernbedienung

    Die Treiberversion v.1.4.1.1 hat leider ein Problem mit der Fernbedienung.
    Wir haben einen neuen Treiber im Test, der dieses Problem beheben soll.
    Bitte noch etwas Geduld. Der Treiber sollte in den nächsten 2 Wochen verfügbar sein.
     
  5. jogfan

    jogfan Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    trifft das Problem denn auch auf die Cinergy C PCI zu ?
    Ich bekomme nämlich meine Fernbedienung auch nicht zum laufen.

    Software:
    TerraTec Home Cinema: 5.43.00.230
    Remote Control Editor: 4.88.00.360

    Hardware:
    Cinergy C/S2 PCI Infrared-Treiber: 1.0.1.5
    Cinergy C PCI: 1.1.0.101
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  6. sst1808

    sst1808 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Terratec Cinergy S USB - Fernbedienung

    wie schaut das ganze den für die Cinergy HT PCI aus? Gibt es hier auch Probleme mit dem Treiber? Hatte die Fernbedienung schon mal eingeschränkt funktionsfähig, allerdings nahm der PC nicht alle FB-Kommandos an. Hab jetzt den aktuellen FB-Treiber "TerraTec Remote Control Editor (64 bit) Version: 4.88.00.360" installiert, jetzt funktioniert die FB gar nicht mehr.

    Danke schonmal für die Antwort
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy S USB - Fernbedienung

    Bitte auch unter 64-Bit Windows die 32-Bit Version des RCE verwenden.

    Die 64-Bit Version wird nur für die Cinergy S USB benötigt!!!
     
  8. ben2

    ben2 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Cinergy S USB - Fernbedienung

    Gibt es schon Neuigkeiten zu dem neuen x64 Treiber und der neuen Firmware?
     
  9. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Terratec Cinergy S USB - Fernbedienung

    Hallo,
    das Problem besteht auch bei der 32bit Version.
    Die Fernbedienung der s usb funktioniert bei mir nur wenn ich Vista neu installiere. Was ich auch schon gemacht habe. :wüt:
    Zur Zeit geht es aber auch ohne Fernbedienung.
    Warten, warten ist wohl angesagt.
    Gruß Tom.
     
  10. ben2

    ben2 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Cinergy S USB - Fernbedienung

    Hast du den Beta Treiber 1.4.2.3 schon probiert?
    (ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_S_USB/Update/Beta)

    Der ist zumindest für 32Bit und enthält wohl auch eine neue Firmware für das Gerät. Laut Anleitung ist es aber wichtig das Gerät nach der Installation der Treiber für ca. eine Minute vom Strom und vom USB zu nehmen und dann wieder anzuschließen damit sich dann die Firmware aktualisieren kann.

    Bin gespannt ob es hilft und warte weiter sehnsüchtig auf die x64er Version...
     

Diese Seite empfehlen