1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy S PCI - Keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michi999, 26. März 2008.

  1. michi999

    michi999 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen Rechner gekauft mit einer TV-Karte, Cinergy S PCI von Terratec. Passende Schüssel mit diditalem LNB alles schon vorhanden und hat am Fernseher einwandfrei funktioniert.

    In der Karte steckt des Antennenkabel (direkt aus der Wand kommend, ohne Unterbrechungen) und der Infrarotsender. Software und Treiber wurden auch installiert:

    Terratec Home Cinema: 5.43.00.230
    und die drei stehen im Gerätemanager
    Cinergy S PCI - Analog Capture: 1.0.2.9
    Cinergy S PCI - Analog Crossbar: 1.0.2.9
    Cinergy S PCI - Digital Tuner: 1.0.2.9

    ... Also, dass PROBLEM ist folgendes:
    Ich finde einfach keinen Sender, wenn ich im Register "Suchlauf" einen Satelliten absuchen will und den Button "Suchlauf" drücke dann tut sich rein gar nichts.

    Im Register "Sender" stehen allerdings schon alle Sender drinnen. Der Status bei den Optionen lautet Bereit.

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    Mainboard: ECS Elitegroup P35T-A
    RAM: 2x 2GB DDR2-800MHz
    Grafik: GeForce 8600GT 1024MB
    ... mein PC falls des von Bedeutung ist! :love:

    Bitte dringend um Hilfe, hab schon alles verssucht und komm nicht weiter.
    Danke im Voraus.
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. Peedy1971

    Peedy1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Terratec Cinergy S PCI - Keine Sender

    Habe genau das gleiche Problem - wenn ich auf "Suchlauf starten" klicke, passiert nichts, ich kann sogar direkt danach wieder auf den Button klicken..

    TraceLog:

     
  3. Peedy1971

    Peedy1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Terratec Cinergy S PCI - Keine Sender

    Musste das hier separat posten wg. der "max. 10.000 Zeichen"

    Was ist eine Besitzer-SID?? :confused:

    Was mir auch noch aufgefallen ist (weiss nicht, ob das hier rein gehört):
    Der Vorgänger der Terratec war eine Hauppauge WinTV 3000 HR (oder so ähnlich). Hatte vor dem Einbau der neuen Karte die alte komplett deinstalliert und dann ausgebaut (dann Terratec rein, erst Treiber und dann Home Cinema installiert).

    Das Komische: Es sind immer noch zwei Hauppauge Treiber(?)-Leichen im Gerätemanager unter den "Audio/Video/Gamecontrollern" vorhanden <<Hauppauge WinTV 88x (unused function)>> - die kann ich sooft deinstallieren wie ich will, die installieren sich danach wie von Geisterhand wieder neu - könnte da vielleicht noch irgendein Hauppauge-Kram auf dem Motherboard verbaut sein? Ist so ein P943 Intel-Viiv-Teil...
     
  4. redab1

    redab1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Cinergy S PCI - Keine Sender

    habe mir am vergangenen mittwoch ebenfalls eine terrate s pci gekauft und habe dasselbe problem wie michii 999.
    auch ich kann hundertmal auf den suchlauf drücken und es passiert nichts.
    kann jemand bitte weiterhelfen?
    der verkäufer der karte ist ebenfalls ratlos.
     
  5. Tochdown

    Tochdown Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Terratec Cinergy S PCI - Keine Sender

    Ich schliesse mich an. Habe das selbe Problem.DVB-S Terratek cinergy S pci Karte erkannt, starte den Suchlauf nix passiert. ( der Treiber ist aktuell und die Software hat sich selbst upgedatet. ) ?? :confused:
     
  6. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Terratec Cinergy S PCI - Keine Sender

    selbes problem....doch hilfe gibt es wohl keine...grrr
     
  7. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Terratec Cinergy S PCI - Keine Sender

    Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen