1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy PCI HD CI + Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von syprix, 30. Mai 2010.

  1. syprix

    syprix Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meiner neuen TV Karte.
    Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe mir weil mein Receiver defeckt ist und ich alles über den Multimedis PC steuern will eine Terratec zugelegt.

    Mein System ist folgendes:

    AMD Phenom x3 mit 2,4GHZ
    2GB Kingston DDR2 667mhz
    onboard ATI HD 2400
    Windows 7 64bit oder Windows XP 32bit
    Alphacrypt Light Modul von Mascom
    Kabel Deutschland Smartcard K02

    Mein Problem ist jetzt das ich zwar alle Sender finden kann mit dem Sendersuchlauf allerdings lassen sich die Verschlüsselten Sender nicht entschlüsseln.(Keine Berechtigungen)
    Über Google hatte ich erlesen das ich mit der K02 Smartcard jedes X beliebige Modul nehmen könnte und es imemr funktioniert. Tja nur bei mir eben nicht ^^

    Dann habe ich gelesen man sollte doch für das Modul von Mascom die Firmware erneuern also auf Version 1.19, das wollte ich auch machen allerdings kann das Tool von der Mascom Homepage mein Modul nicht ausmachen. Im Gerätemanager kann ich auch nirgens einen Eintrag finden das dort eine Smartcard oder ähnlich vorhanden sein soll.

    Wer kann mir jetzt sagen wie ich weiter vorgehen sollte und muss ich das Modul überhaupt updaten?? Oder benötige ich ein anders Modul??


    Und wer hat erfahrungen mit der Terratec und Windows 7 gemacht? Dauert bei euch das umschalten auch so extrem lange und wenn man das HomeCinema Menue aufmacht mit der Fernbedienung stockt dann das TV Bild bei euch auch so? Ist mein CPU zu schwach ? ^^

    Danke schonmal für eure Hilfe !!!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Terratec Cinergy PCI HD CI + Alphacrypt Light

    Welche FW hast Du denn auf dem AC-;odul drauf? Ein Update ist nur nötig wenn du da eine FW drauf hast die alter als x.1.09 ist.
     
  3. syprix

    syprix Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy PCI HD CI + Alphacrypt Light


    Tja das kann ich leider nicht sagen, der Verkäufer konnte es mir nicht beantworten...
     

Diese Seite empfehlen