1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von johamp, 27. Januar 2007.

  1. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den aktuellen Treiber (BDA Driver 4.6.1115.0) für Vista installiert.
    Im Gerätemanager erscheint jedoch dann ein Fehler bei "USB Audodevice" o.ä.
    Allerdings scheint es trotzdem zu funktionieren, d.h. der Ton in den Applikationen ist vorhanden.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das gelbe Fragezeichen wegbekomme?

    Danke und Grüsse

    Johamp
     
  2. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Derzeit gibt es noch ein Problem mit dem USB Audio unter Windows Vista, ein Update sollte in Kürze verfügbar sein. Sobald Microsoft den Patch veröffentlicht hat, wird es auf der TerraTec Seite einen Link dazu geben.

    Have a nice day
     
  3. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hallo Tauschaus,

    danke für die INfo.

    Grüsse

    Johamp
     
  4. kamu

    kamu Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hallo, ich nehme mal den Thread hier. Ich finde leider nichts näheres dazu. Wie sieht es mit EPG aus. Es wurde gesagt,d ass man dafür zahlen muss?? Wie ist das Teil ansonsten? Im moment habe ich die Magic Box von Twinhan und da stürzt mir mein Rechner dermaßen tief ab, das selbst das Bios durcheinanderkommt. Nun suche ich was anderes. Danke
     
  5. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM


    Für das normale DVB-T-EPG muss man nicht zahlen, das kommt ja kostenlos mit. Wenn du aber ein besseres, erweitertes EPG mit Bildern etc. haben willst, kostet der Zugang zu tvtv eine Gebühr.

    Das normale EPG hat Zeit, Titel, Austrahlungdetails, Länge, Sender und eine Beschreibung der Sendung (mal mehr, mal weniger, hängt vom Sender ab).

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  6. daexo

    daexo Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hi,

    also ich habe genau dasselbe Problem mit der USB audio device, nur mit dem Unterschied, das ich kein Ton bekomme von dem Stick....

    Auch ohne Ton schauen geht gar nicht, da ca. alle 2 Sek. das Bild weg geht, der rechner total ausgelastet wird und dann das Bild wieder kommt.

    Über welches Signal schaust du? DVBT oder Kabel?

    Was ich auch nen bissl komisch finde, unter XP hatte ich glaube nur 1 Gerät im Gerätemanager, jetzt sind es 2 und davon einmal Cinergy Hybrid T USB XS (2880) und einmal nur Cinergy Hybrid T USB XS.
    Das Gerät mit der 2880 funktioniert aber das ohne nicht und dort will er auch immer die USB Audio device installieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  7. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hallo daexo,

    ich verwende DVB-T.

    Damit habe ich keine Probleme bei der Bild und Ton Wiedergabe in dem MediaCenter von Vista.

    Die THC Software habe ich noch nicht probiert.

    Auf den korrekten Treiber für den Analogbetrieb müssen wir wohl noch warten.

    Grüsse

    Johamp
     
  8. daexo

    daexo Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    achja so ne ***** aber auch :) hab hier nämlich kein DVB-T mehr nach nem Umzug ô_Ô. Naja hoffentlich lassen die sich net allzu lange Zeit damit, da ja auch ab heut Vista für alle da ist, wirds sich jetzt bestimmt häufen mit den Problemen....

    Und unter dem MediaCenter bekomm ich mal gleich gar kein Bild

    aber trotzdem danke für die Info.
     
  9. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hallo daexo,

    Analog habe ich noch nicht probiert.
    Aber bei Windows MCE wird der analoge Tuner NICHT unterstützt !
    Keine Ahnung ob das bei Vista auch so ist.

    Warten wir halt auf den Patch von MS.

    Grüsse

    Johamp
     
  10. daexo

    daexo Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    hmm das Mediacenter erkennt aber das ein neuer Tuner angeschlossen wurde und will diesen einrichten---funktioniert an sich ja auch alles nur das halt kein bild und kein ton da is ;) Unter HomeCinema hab ich halt nur kein Ton...naja bleibt wohl nix anderes übrig als warten ;)
     

Diese Seite empfehlen