1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec cinergy Hybrid wird zu Pinnacle PCTV unter Vista

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Voronwe, 20. August 2009.

1. Voronwe

Voronwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

seit kurzer Zeit kann ich mit meiner Terratec Cinergy Hybrid T USB XS unter Vista (x86) kein Fernsehen mehr schauen, da die Karte offenbar nicht mehr erkannt wird. Im Geräte-Manager erscheinen zwei neue Geräte, PCTV EMP Audio Device und Pinnacle PCTV 320e. Die Einträge zu Cinergy sind weg. Ich besitze keinerlei Hardware von Pinnacle. Ich vermute, dass die Einträge mit einem der letzten Windows-Updates reingeflogen sind.

Leider kann ich auch nicht mehr zurück zu den alten Treibern. Zwar funktioniert das aktualisieren der Treiber für die Karte selbst schon, aber das Audio Device akzeptiert die Treiber von Cinergy nicht. Auch eine Deinstallation des Geräts hilft nicht weiter, beim nächsten Anstecken installiert er wieder dieselben falschen Treiber.

Ist das Problem bekannt und hat jemand eine Lösung parat?

Danke & Grüße

2. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec cinergy Hybrid wird zu Pinnacle PCTV unter Vista

Hallo
    Ja das Problem ist bekannt und sitzt bei dir vor dem Rechner, du hast nämlich die automatische Windows Treiberinstallation nicht deaktiviert die dir jetzt dafür dazwischenfunkt.
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  3. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Sowas habe ich auch schon mit einer Hauppauge HVR 1100 erlebt. Windows Vista ersetzte mit konstanter Boshaftigkeit den funktionierenden Treiber von der Hauppauge-CD durch einen Treiber, der DVB-T verunmöglichte.

Auf meine Frage an einen Hauppauge-Mitarbeiter, ob man nicht mal deswegen bei Microsoft intervenieren wolle, antwortete dieser per Mail: "Talking to them is like trying to blow a brick house down". ;)

Abgesehen von wichtigen Sicherheits-Patches sollte man Microsoft nichts automatisch aktualisieren lassen.

4. Voronwe

Voronwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Hilfe, mittlerweile habe ich es geschafft die richtigen Treiber zu installieren.
    Leider kann ich Home Cinema nun nicht installieren, da beim Starten des Setups die Meldung erscheint es wäre keine unterstüzte Hardware gefunden worden. Ich solle die Treiber neu installieren.
    Der Stick wird bei mir im Geräte-Manager einmal als Cinergy Hybrid XS 2880 und einmal als USB-Audiogerät erkannt. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Jemand eine Idee, warum das Gerät vom Setup nicht erkannt wird? Ich habe bereits alle Kompatibilitätseinstellungen durch. Nichts hat gefruchtet.

Danke & Grüße

PS: Ich habe es unter Vista x68 und Windows 7 x86 getestet. Das Fehlverhalten ist beides Mal exakt gleich. Windows7 war frisch installiert. Einen Treiberkonflikt oder ähnliches schließe ich also aus.

Diese Seite empfehlen